02/01/2019

Mein Jahr 2018

Hey ihr Lieben,
Frohes neues Jahr an alle da draußen! Ich hoffe ihr seit alle gut ins Jahr 2019 gestartet. In diesem Blogpost möchte ich euch ein kleines bisschen über mein Lesejahr 2018 erzählen:

Bis Ende 2018 habe ich 80 Bücher gelesen und damit mein Leseziel leider nicht erreicht, was zum größten Teil an meiner dreimonatigen Leseflaute hängt. Ich hoffe, dass ich 2019 ohne Leseflaute starten kann! Falls noch jemand Tipps hat, die mir helfen könnten, dann immer her damit :)

Im Moment befinden sich exakt 199 Bücher in meinem Regal und 50 uralte auf meinem Schrank, auf die ich auch sehr stolz bin.
Mein SuB befindet sich derzeit bei 44 Büchern.

Außerdem habe ich 20 Serien beendet oder angefangen:

1. Pretty Little Liars (Staffel 7)
2. Supergirl (Staffel 1, ab Folge 11)
3. The Vampire Diaries (Staffel 1-7)
4. Gossipgirl (Staffel 1, ab Folge 8)
5. The End of the F***ing World (Staffel 1)
6. Orange is the new Black (Staffel 1-6)
7. The 100 (Staffel 4+5 angefangen)
8. Shadowhunters (Staffel 3)
9. Riverdale (Staffel 2, ab Folge 10, + 3 angefangen)
10. Outlander (Staffel 1 angefangen)
11. Girlboss (Staffel 1)
12. Gilmore Girls (Staffel 1-7)
13. Gilmore Girls, Ein neues Jahr (Staffel 1)
14. Tote Mädchen lügen nicht (Staffel 2)
15. On my Block (Staffel 1)
16. Jane the Virgin (Staffel 1)
17. Greys Anatomy (Staffel 1-7)
18. Insatiable (Staffel 1)
19. Élite (Staffel 1)
20. Haus des Geldes (Staffel 1+2)



Meine Highlights 2018:

Bücher:
-Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry (5/5🌸) ↬Rezension
-Ein Moment für die Ewigkeit von Abbi Glines (5/5🌸) ↬Rezension
-Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni (5/5)🌸 ↬Rezension








Serien:
-Gilmore Girls
-The Vampire Diaries
-Greys Anatomy

Diese drei Serien sind von Grund auf verschieden, aber alle drei habe ich dieses Jahr sehr geliebt! Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art unvergesslich und ich kann euch nur empfehlen mal rein zu schauen!

Und das ist auch schon das Ende meiner Zusammenfassung, bleibt nur noch zusagen, dass die Buchmesse dieses Jahr wieder wirklich toll war und ich dankbar bin, all diese tollen Menschen kennengelernt zu haben!

Liebe Grüße
eure Pauline

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.