17/02/2018

Rezension Wie die Stille unter Wasser

Titel: Wie die Stille unter Wasser (Band 3)
Reihe: Romance Elements
Autor: Brittainy C. Cherry
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
Verlag: LYX
Genre: Roman
Format: Taschenbuch; Paperback
Seitenzahl: 391
Preis: 12,90€

~Inhalt~ (Spoilerfrei zu Band 1 und 2)
Momente. Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.


~Meinung~
Gestaltung: Das Cover gefällt mir wirklich gut. Das Hellblau sieht super gut aus und sticht direkt ins Auge. Auch wenn ich Personen auf Covern nicht so gerne mag, finde ich dieses hier wirklich toll, da es einfach zu gut zur Geschichte passt. Die Kapitelgestaltung finde ich wirklich toll. Es sind immer ca. 10-15 Seiten pro Kapitel. Der Klappentext hat eigentlich nicht sehr viel mit der Geschichte zu tun, aber dennoch hat er mich auf eine besondere Weise verzaubert. Er erzählt nichts besonderes zu den Personen oder so, er ist aber dennoch sehr passend.



Personen: Mit der Protagonistin Maggie May konnte ich mich von der ersten Seite an identifizieren. Ihre Ängste kann ich nur zu gut nachvollziehen und auch in den meisten Situationen hätte ich genauso gehandelt wie sie. Alles was sie und ihre Familie an Schicksalsschlägen einstecken mussten, wünscht man wirklich keinem. Nachdem sie nach einem Ereignis in der Vergangenheit kein Wort mehr spricht, gibt es zum Glück immer noch Brooks, der sie unterstützt wo er nur kann. Brooks hört nie auf an sie zu glauben, daran zu glauben, dass Maggie irgendwann wieder ihre Stimme findet. Wie die beiden harmoniert haben finde ich einfach nur toll geschrieben. Auch ihren Bruder Calvin mochte ich wirklich sehr gerne, auch wenn man nicht alle Seiten an ihm kennenlernt, war er immer total sympathisch. 
Schreibstil: Ich muss leider gestehen, dass ich mit dem Schreibstil am Anfang nicht ganz so gut zurecht kam. Aber mit der Zeit habe ich mir immer mehr an den Stil der Autorin gewöhnt und fand ihn zum Ende hin ziemlich klasse. Ich konnte mich durch die Beschreibungen immer sehr gut in der Geschichte zurecht finden und hatte das Gefühl dabei zu sein.
Handlung: WOW!! Mit dem, was in dem Buch alles passiert ist, hätte ich nie gerechnet. Super toll finde ich, dass die Geschichte in drei Lebensabschnitte unterteilt ist. Der erste, als Maggie 10 war, und als das "bestimmte Ereignis" passiert ist, bei dem sie ihre Stimme verloren hat. Der zweite, als sie achtzehn war, und immer noch kein Wort über die Lippen gebracht hat, aber ihr Leben ging langsam wieder Bergauf, nur damit es nach einer Zeit wieder steil Bergab gehen kann... Der dritte Teil, in dem Maggie wieder und wieder von Schicksalsschlägen heimgesucht wird und sie sich entscheiden muss, ob sie das Haus verlassen kann oder lieber von der Welt geschützt leben möchte. Mich konnte das Buch vollkommen in seinem Bann ziehen und von der ersten Seite an begeistern. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das komplette Buch verschlugen und war total emotional. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und ich konnte auch nach dem Beenden erst einmal keine andere Geschichte anrühren. Tatsächlich könnte ich diesen teil unendlich weit fortführen und nur davon schwärmen wie gut mir das Buch gefallen hat! Deshalb gibt es hier eine fette Leseempfehlung von mir!!

~Zitate~
S. 38: "Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"
S.65: "Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst die Zukunft gestalten"
S.87: "Ein herausragendes Buch liest man nicht zweimal und beendet es mit denselben Gedanken wie beim ersten Mal. Ein herausragendes Buch überrascht seine Leser immer wieder neu und regt sie zu neuen Gedanken an, zu neuen Möglichkeiten, die Welt zu betrachten, egal, wie oft man die Worte liest."
S.330: "Jemand zu lieben bedeutet nicht, ihn nur zu lieben, wenn die Sonne scheint. Es bedeutet, ihm auch in dunklen Nächten zur Seite zu stehen."
S.344: "Jeder Mensch hat Narben. Manche können sie einfach nur besser verstecken."

Ja, ich muss zugeben, es gibt sehr viele schöne Zitate in dem Buch, die es mir angetan haben!


~Fazit~

Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an total überzeugen. Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und konnte sogar "Begin Again" von Platz eins stoßen!! Ich vergebe 5/5🌸.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.