22/06/2018

Rezension Ein Moment für die Ewigkeit

Titel: Ein Moment für die Ewigkeit 
Autorin: Abbi Glines
Erscheinungsdatum: 03.07.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: Piper
Genre: Roman
Format: Ebook
Seitenzahl: 288
Preis: 9,99€ (Als Taschenbuch: 12,90€)

~Inhalt~
Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Auch wenn das Cover fast nur in Blau gehalten ist, sieht es durch die vielen Details interessant aus. Ich finde, dass es nicht besonders viel mit der Geschichte zu tun hat, aber dennoch zu ihr passt.
Die Kapitelgestaltung finde ich wirklich toll. Die einzelnen Kapitel sind nicht besonders lang, so dass man auch mal zwischendurch eins lesen kann. Außerdem ist das Buch in zwei Teile unterteilt (den Grund dafür erfährt man erst später).
Der Klappentext mach neugierig auf die Geschichte und verrät nur einen winzigen Teil der Handlung. Er ist nicht zu lang und bewegt dazu, sich das Buch mal etwas näher anzuschauen.

Personen:
Mit der Protagonistin Vale bin ich von der ersten Seite an sehr gut zurecht gekommen. Mir hat es gut gefallen ihre Gedanken und Gefühle zu lesen, weil ich sie nachvollziehen konnte. In den meisten Situationen hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert wie Vale. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie als sehr angenehme Protagonistin empfunden, von der man gerne mehr erfahren möchte.
Crawford konnte ich leider gar nicht ausstehen. Er war immer so der Freund, der für mich im Weg war und die Geschichte etwas ins stocken gebracht hat. Aber das war von der Autorin wahrscheinlich so gewollt gewesen.
Mit Slate bin ich dafür umso besser klar gekommen. Er war mir direkt sympathisch, auch wenn Vale ihn anfangs nicht besonders gemocht hat.


Schreibstil: Der Schreibstil war flüssig und hat dafür gesorgt, dass ich ohne weitere Problem gut durch das Buch gekommen bin. Er war detailreich und ich konnte mir das Geschehen meist bildlich vorstellen.

Handlung:
Der Einstieg in diese Geschichte ist mir erstaunlich leicht gefallen. Schon auf den ersten Paar Seiten konnte ich mich sehr gut in der Welt zurecht finden und die Charaktere auseinanderhalten.
Durchgehend war Spannung aufgebaut, die dazu angeregt hat immer weiter zu lesen, dadurch kam ich schnell voran. Für mich gab es keinen Moment, der langweilig oder langatmig gewesen ist.
Als Teil eins in Teil zwei überging habe ich für einen kurzen Augenblick die Luft angehalten, da ich es einfach nicht fassen konnte, was sich Abbi Glines da ausgedacht hat! Ich dachte die ganze Zeit über: Nein, Nein, Nein das darf jetzt bitte nicht wahr sein!!! (Da ich diese Rezension Spoilerfrei halten möchte schreibe ich jetzt nicht was passiert ist, allerdings wissen alle, die das Buch gelesen haben, von was ich spreche.)
Zum Glück konnte sich zum Ende hin alles wieder zum Guten wenden ;)
Zum Schluss möchte ich gerne noch loswerden, dass ich die Idee des Buches richtig gut finde. Ich habe noch kein Buch in dieser Richtung gelesen und somit war die Geschichte unvorhersehbar, was richtig toll war!


~Fragen zur Leserunde~
Frage 1:
Glaubt ihr an erste Lieben die noch in der Kindheit entstanden sind?
-> Ja ich persönlich schon. Zwar kenne ich in meinem Umfeld niemanden, bei dem es so ist. Dennoch gibt es viele Bücher in denen die Liebe bereits in der Kindheit entsteht, also muss da ja wohl was dran sein ;)

Frage 2: Glaubt ihr es war richtig von Vales Eltern sie so zu pushen, dass sie aufs College geht? Was glaubt ihr wie es ihr damit geht?
-> Auch wenn sie sich vielleicht nicht ganz so wohl damit fühlt, finde ich die Reaktion der Eltern richtig. Vale sollte ihr Leben weiter leben und die Trauer endlich hinter sich lassen.

Frage 3:
Was sagt ihr zu Slate/Wie findet ihr ihn als Charakter?
-> Bisher mag ich ihn wirklich gerne! Er hat total viele Facetten und auch wenn nicht jede von ihnen gut ist, finde ich ihn total sympathisch.

Frage 4: Würde ihr euch einen Freund wie Crawford wünschen oder doch eher wie Slate? Was sagt ihr wer besser zu Vale passt?
-> Ich glaube, ich würde mir einen Freund wie Slate wünschen. Crawford wäre mir dann doch zu artig ;) Wer zu Vale besser passt kann ich im Moment nicht so genau sagen, aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich glaube ich Slate wählen.

Frage 5:
Habt ihr DAS kommen sehen? Wie habt ihr reagiert?
-> WOW ich habe ja mit allem gerechnet nur nicht damit! Wie ich reagiert habe? Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht fassen und mir steht immer noch der Mund offen... Sie lag die ganze Zeit im Koma nicht Crawford? Bitte was?
Ich meine wie kann Abbi Glines mir das antun?! Ich will nicht, dass das mit Vale und Slate endet!

Frage 6: Was erhofft und erwartet ihr euch? Wie soll es ausgehen, was wäre das Ende, dass ihr euch wünscht?
-> Ich hoffe, dass Slate sich für Vale ändert und mit ihr zusammen kommt. Das ist auch gleichzeitig das einzige, was ich mir wünsche!

Frage 7:
Seid ihr zufrieden? Wie bewertet ihr das Buch? Was hat euch gut gefallen und was nicht? Und welcher von Vales Brüdern war euer liebster?
-> Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Buch! Mir hat es wirklich richtig gut gefallen. Meine Bewertungen könnt ihr etwas weiter unten lesen. Eigentlich gab es nichts, was mir nicht gefallen hat, klar gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die besser hätten sein können, aber da kann ich drüber hinwegsehen. Ich glaube Knox hat mir von Vales Brüdern am besten gefallen. Die anderen sind ja auch nicht so oft vorgekommen...

~Zitat~
Position 799: "Das Leben hält immer wieder unerwartete Herausforderungen für einen bereit. Das wird nicht die einzige Hürde in deinem Leben bleiben. Was du lernen musst, ist, dass du stark genug bist, um das Leben trotzdem zu meistern."
Position 1610: "Wenn er liebt, dann so richtig. Er lässt dich nicht im Stich und steht dir beiseite, komme, was da wolle."

~Fazit~
Das Buch in einer Leserunde zu Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vales Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich vergebe 5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Leseemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.