16/06/2018

Rezension Save you

Titel: Save you (Band 2)
Reihe: Maxton Hall Reihe
Autorin: Mona Kasten
Erscheinungsdatum: 25.05.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: LXY
Genre: Roman
Format: Ebook
Seitenzahl: 384
Preis: 9,99€ (Als Taschenbuch: 12,90€)

Rezension zu Save me (Band eins)

~Inhalt~ (Band 2)
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen -


~Die Autorin~
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.




~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover passt hervorragend zu dem des ersten Teiles. Außerdem passt es auch gut zur Geschichte und spiegelt das Geschehen des Buches wieder. Das Cover ist modern gestaltet und ein echter Blickfang.
Die Kapitelgestaltung konnte mich überzeugen. Ich mochte es sehr, dass nicht nur eine Person ihre Geschichte erzählt, sondern mehrere auf einmal.
Der Klappentext verrät sehr wenig von dem Fortgang der Handlung, was ich sehr gut finde. Dennoch macht er neugierig auf den zweiten Teil!


Personen:
In diesem Band sind mir die Charaktere sympathischer geworden und näher gekommen.
Die Beziehung zwischen Ruby und James hat sich zum Guten verändert. Auch die Nebencharaktere waren wieder toll! Dieses Mal mochte ich allerdings nicht Lin am meisten sondern Rubys Schwester Ember: Sie ist stark und gibt alles dafür, dass zu schaffen was sie sich vornimmt. Auch wenn sie etwas dicker ist, schreibt sie einen Modeblog und schämt sich nicht dafür, wie sie ist. Ich finde, dass man sich sie als Vorbild nehmen kann!  

Schreibstil: Genau wie man es von Mona Kasten gewöhnt ist, ist der Schreibstil detailliert und flüssig. Ich konnte mir die Situationen bildlich vorstellen und bin schnell voran gekommen.

Handlung:
In diesem Buch ist irgendwie gar nichts passiert. Dennoch war ich gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch nicht so einfach aus der Hand legen.
Da die Handlung relativ schnell vorangeschritten ist, war ich auch zeitig mit dem Buch fertig und warte jetzt sehnsüchtig auf Band drei!


~Zitat~
Position 4154: "Für die Menschen, die ich liebe, würde ich alles tun"

~Fazit~
Mir hat Band eins besser gefallen, da dort einfach mehr passiert ist und es spannender war. Ich vergebe an Save you 3,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Forever Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.