16/06/2018

Rezension Die letzte erste Nacht

Titel: Die letzte erste Nacht
Reihe: Firsts Reihe Band 3
Autorin: Bianca Iosivoni
Erscheinungsdatum: 25.05.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: LXY
Genre: Roman
Format: Ebook
Seitenzahl: 401
Preis: 8,99€ (Als Taschenbuch: 10,00€)

Rezension zu Der letzte erste Blick (Band 1)
Rezension zu Der letzte erste Kuss (Band 2)

~Inhalt~ (Band 3)
Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern - 
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen...


~Die Autorin~
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.
Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.





~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein richtiger Blickfang. Es passt toll zu den restlichen Bänden der Firsts Reihe und wird sich bestimmt auch gut als Print in meinem Regal machen!
Die Kapitelgestaltung finde ich gut, auch wenn mir manche Teile etwas langatmig vorkamen... Sie werden aus zwei verschieden Sichtweisen erzählt, was mir sehr gut gefällt. Somit bekommt man einen besseren Einblick in Tates und Trevors Gedanken und kann sich in beide Charaktere hineinversetzen.
Der Klappentext erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck: Neugierig auf die Geschichte


Personen:
In Band drei geht es um Tate und Trevor, die mir beide auch schon aus den vorherigen Bänden bekannt waren. Die Hauptpersonen aus den ersten zwei Teilen, treten als Nebencharaktere wieder auf, was mir sehr gut gefällt.
Schon von der ersten Seite an konnte ich mich sehr gut in Tate hineinversetzen. Ihr Verhalten war zwar nicht immer angebracht, aber dennoch nachvollziehbar.
Mit Trevor ging es mir ähnlich wie mit Tate. Er war sympathisch und ich wollte unbedingt mehr über ihn herausfinden.
Auch wenn die beiden von Grund auf verschieden sind, gehören sie auf irgendeine Weise dennoch zusammen. Jeder erzählt seine eigene Geschichte, die aber mit der des anderen zusammenhängt!

Schreibstil: Wie auch schon in den vorherigen Bändern hat mir der Stil von Bianca Isovoni sehr gut gefallen! Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen und konnte mir die "Welt" wieder bildlich vorstellen. Außerdem ist der Schreibstil gefühlvoll, von lustig zu traurig war alles dabei!

Handlung: Wiedermal hat es Bianca Isovoni geschafft eine völlig neue Geschichte zu kreieren, die ich so noch nicht gelesen habe!
Von der ersten Seite an war ich gefesselt von dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil einfach so eine Spannung geherrscht hat, dass mir nichts anders übrig blieb als immer weiter zu lesen. Deshalb kam mir die Geschichte wahrscheinlich auch so schnell vor...
Das Ende kam plötzlich und für meinen Geschmack etwas zu schnell. Gerne hätte ich mehr von Tate und Trevor gelesen!


~Zitate~
An dieser Stelle möchte ich gerne die Widmung erwähnen: "Und für alle Tates dieser Welt. Lasst euch von niemandem vorschreiben, wie ihr sein sollt."
Position 862: " Tränen änderten nichts. Nichts an der Situation, nichts an den Problemen und vor allem würden sie niemanden zurückbringen."

~Fazit~
Dieses Buch wird definitiv noch in mein Regal einziehen! Ich war von der ersten Seite an gefesselt von der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe 4/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.