12/01/2019

Rezension Dämonentage

Titel: Dämonentage
Autorin: Nina MacKay
Erscheinungsdatum: 02.10.2018
Verlag: piper
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 394
Preis: 14,00€ 


~Inhalt~
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

 
~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover spricht mich an und passt sehr gut zum Buch.
Die Kapitel finde ich teilweise etwas zu lang, allerdings gibt es Abschnitte, an denen man aufhören kann zu lesen.
Der Klappentext spricht mich an und hat mir direkt Lust auf das Buch gemacht!

Personen: Adriana ist eine starke Protagonistin und führt gut durch die Geschichte. Sie ist schlagfertig und ich kam schnell mit ihr zurecht. Cruz ist ein sehr angenehmer Nebencharakter, die Dialoge zwischen ihm und Adriana waren schön ausgeführt.
Bei diesem Buch ist mir aufgefallen, dass alle Charaktere unterschiedlich sind und jeder eine besondere Charaktereigenschaft hat, was das Buch interessant macht.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mich gut durch die Geschichte geleitet. Ich konnte mir die Personen und das Geschehen gut vorstellen, was mir das Lesen einfacher gemacht hat!

Handlung:
Für mich war diese Idee komplett neu, ebenso wie das Schema der Geschichte. Natürlich gibt es einige Teile, die so auch in anderen Fantasybüchern bestehen (wie zum Beispiel die Dämonen), aber der größte Teil war spannend zu lesen.
Der Einstieg in die Geschichte wurde mir leicht gemacht. Von Anfang an war die Geschichte spannend und locker, leicht zu lesen.
Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen und durch die aufgebaute Spannung wollte ich immer weiterlesen und wissen, wie es voran geht.
Das Ende hätte man nicht voraussehen können, somit konnte es mich überraschen und neugierig auf den zweiten Teil machen, der leider erst im Herbst 2019 erscheint.

~Fazit~
Das Buch war an den richtigen Stellen spannend und für mich eine komplett neue Idee. Ich vergebe 4/5🌸 und freue mich sehr auf den zweiten Band!


~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.