15/11/2018

Top's und Flop's 2018

Jeder von uns kennt den Moment, wenn man ein richtig gutes Buch beendet hat. Ich bin dann meistens traurig, weil ich diese wundervolle Welt und die Charaktere verlassen muss. In der Hoffnung, dass es einen zweiten oder gar dritten Band geben wird, stellt man dann das Buch wieder zurück ins Regal, nur um es ein Jahr später wieder raus zu holen und nochmals zu lesen...
Aber dann gibt es auch wiederum die Art von Bücher, bei denen man so froh ist sie beendet zu haben, dass man sie nur noch aus dem Regal verbannen möchte. Wenn ich das Buch nicht schon vor dem Ende zur Seite gelegt habe, bin ich immer sehr froh, wenn ich keine Leseflaute habe und ein neues Buch zur Hand nehme!
Gerade in den letzten Monaten habe ich viele schlechte Bücher erwischt und somit gar keine Lust mehr aufs Lesen gehabt, was extrem schade ist... aber so langsam vergeht meine Leseflaute und ich greife wieder zu ein paar Büchern. Das ist übrigens auch der Grund für mein Schweigen hier auf dem Blog...
Heute möchte ich euch drei richtig gute und drei richtig schlechte Bücher vorstellen, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch, was euch zusagt :)

Meine Flop's:

Den Anfang bei den Flop's macht leider "Saeculum" von Ursula Poznanski. Nach dem ich ihre Eleria-Trilogie gelesen hatte, wurde ich zum großen Fan der Autorin und hatte hohe Erwartungen an "Saeculum". Leider hat mich die Geschichte total Enttäuscht, alles war an den Haaren herbei gezogen und total unrealistisch dargestellt... Auf Seite 200 habe ich das Buch dann zur Seite gelegt und bis jetzt nicht mehr angerührt.
Inhalt: Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

"The Club, Flirt" ist das zweite Buch, was mich nicht von sich überzeugen konnte... Ich fand es total unübersichtlich und die Geschichte war meiner Meinung nach nicht gut gegliedert.
Inhalt: Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Dating-Agentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Frauen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er »The Club«. Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Kommen wir zum letzten Buch, welches mich enttäuscht hat. "Bourbon Kings" habe ich über drei Monate teils gelesen und teils gehört. Als ich es beendet hatte war ich erleichtert und werde diese Reihe wohl nicht beenden...
Inhalt: Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse...






Meine Top's:

Das erste Buch, was ich mit fünf Sternen bewertet habe ist "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni. Alle Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, konnte ich sehr lieb gewinnen. Die Geschichte ist herzzerreißend schön geschrieben und ich freue mich sehr auf den letzten Band der Reihe! Hier geht's zu meiner Rezension :)
Inhalt: Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...
Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...



Bei diesem Buch habe ich so viel geheult, wie noch nie zuvor bei einer Geschichte. "Wie die Stille unter Wasser" konnte mich bis auf die Knochen erschüttern und es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Ich muss zugeben, dass ich mich bis jetzt noch nicht getraut habe das Buch zu rereaden, weil es einfach so gut beim ersten Mal lesen war. In dieses Buch habe ich übrigens auch die meisten PostIts geklebt. Hier geht's zu meiner Rezension ;)
Inhalt: Momente. Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.


Kommen wir auch schon zu der letzten Geschichte, die ich sehr geliebt habe: "Ein Moment für die Ewigkeit" von Abbi Glines wurde mir in einer Leserunde als Ebook zur Verfügung gestellt. Das Buch hat eine schockierende Wendung und konnte mich mitreißen! Hier geht's zu meiner Rezension :)
Inhalt: Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?


Das ist auch schon das Ende meiner Top und Flop Liste. Ich hoffe ich konnte euch animieren eines meiner "Top-Bücher" zu lesen und zu lieben! Falls ihr eins der oben aufgelisteten Bücher schon gelesen habt, dann schreibt mir gerne eure Meinung!

Hinweis:
Natürlich ist das meine ganz persönliche Meinung zu den Büchern, die ich von niemanden abhängig mache! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.