26/09/2022

Rezension zu „If you Fall“


Titel: If you Fall
Autor: Any Cherubim
Erscheinungsdatum: 16.08.2022
Verlag: Zeilenfluss-Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 184
Preis: 9,99€ (Ebook: 3,99€)

~Inhalt~

Durch Zufall kreuzen sich die Wege von John und Maggie – zwei Menschen, deren Welten sich niemals überschneiden dürften. Doch als sie es tun, können die beiden das Feuer, das in ihnen brennt, nicht ignorieren …

Maggie Riley ist Mutter mit Leib und Seele und kämpft für ihre kleine Familie. Doch von ihrem Ehemann und Vater ihrer zwei kleinen Mädchen verlassen zu werden, war nicht das, was sie sich vom Leben erhofft hat. Auch der erdrückende Schuldenberg, eine Tante, die sich seltsam verhält, und die rebellische Phase ihrer Tochter Bonnie lasten schwer auf ihren Schultern.

Als Bonnie ausreißt und Maggie sie findet, ist das Mädchen nicht alleine. Bei ihr ist ein schwer verletzter und bewaffneter Mann: John Dawson. Maggie weiß sofort, dass er dem gefürchteten Donatelli-Kartell angehört und überall von der Polizei gesucht wird. Sein Leben ist düster, einsam und voller Gewalt.

John erpresst Maggie, die den attraktiven Mafioso daraufhin gezwungenermaßen gesund pflegt. Als sie ihn endlich los zu sein scheint, geraten die Dinge so schnell aus dem Ruder, dass nicht nur Maggies Leben in Gefahr schwebt …


~Meine Meinung~ 


Gestaltung:
 Das Cover ist meiner Ansicht nach schlicht gehalten, zieht aber dennoch einige Blicke auf sich. Die Farben wirken düster und versprechen einen durchaus Spannenden Mafia-Roman.
Der Kapitelgestaltung konnte mich von Moment eins an überzeugen: Aus zwei Sichten berichtet die Autorin über die Geschichte von John und Maggie. Ein Großteil ist zwar aus Maggies Sicht erzählt, dennoch bekommt man als Leser einen guten Einblick in Johns Gedanken. Auch die Kapitel haben aneinander angeknüpft und es sind zwischen den Personensprüngen keine Wissenslücken oder Verständnisprobleme bei mir entstanden. 
Im Klappentext wird meiner Ansicht nach ein wenig zu viel vorher gegriffen, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass der erste Teil der Dilogie leider nur 180 umfasst. Dennoch wurde ich neugierig auf die Geschichte und habe einen spannenden Plot erwartet!

Personen: Die Protagonistin Maggie ist ein Traum! Auf der einen Seite ist sie die liebevolle Mutter, die ihre beiden Töchter brauchen, auf der anderen ist sie eine Frau die viele Risiken eingeht um ihre Familie zu schützen un dabei versucht so sicher wie möglich aufzutreten, auch wenn sie Angst hat. Ihre Gefühle waren durchweg verständlich dargestellt und in vielen Situationen hätte ich wohl sehr ähnlich gehandelt.
Auf der anderen Seite steht ein sehr spannender und geheimnisvoller, gar gefährlicher Protagonist: John. Ihn lernt der Leser gemeinsam mit Maggie kennen und vor allem Lieben. Spannung konnte ich zwischen den beiden durchweg spüren. Die Interaktionen der zwei waren immer spannend zu verfolgen und hielten durchaus die ein oder andere Wendung bereit.
Auch über die Nebencharaktere konnte ich einen guten Überblick bekommen.

Schreibstil: Zum Stil von Any Cherubim kann ich mich wohl immer wieder aufs Neue in jeder Rezension wiederholen: WOW. Flüssig, locker-leicht und vor allem sehr gut vorstellbar. Ich bin nahezu durch die Geschichte geflogen und konnte das Buch dank des Schreibstils irgendwann nicht mehr weglegen.

Handlung: Die Geschichte startet mit einem meiner Ansicht nach sehr starken Auftakt. Schon zu Beginn erzeugt die Autorin Spannung und Neugierde. Dadurch wollte ich immer weiter lesen und neue Informationen zum Plot sammeln.
Allerdings konnte diese Spannung nicht durchgängig anhalten, was ich sehr schade finde. Zur Mitte des Buches gab es einen kleinen Durchhänger. Dennoch ist es Any gelungen die Fäden zum Ende hin zusammenzuführen und mich neugierig auf den zweiten Teil zurückzulassen.

~Fazit~

Ich mochte die Geschichte sehr gern, ein tiptop Buch für zwischendurch. Meiner Ansicht nach mit nur 180 Seiten etwas kurz. So gesehen hätte man die beiden Bände auch in einem Einzelband abdrucken können. Ich vergebe 3,5/5🌸.

~Hinweis~

Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.