02/10/2022

Rezension zu "Scapter of Blood"


Titel: Scapter of Blood - Kuss der dunkelsten Nacht
Autor: Lexy v. Golden
Erscheinungsdatum: 16.08.2022
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seitenzahl: 184
Preis: 9,99€ (Ebook: 3,99€)

~Inhalt~

Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt …


~Meine Meinung~


Gestaltung:
 Das Cover wirkt durch die wenigen Farben in sich schlüssig und scheint seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, die den Inhalt des Buches perfekt widerspiegelt. Mich spricht es definitiv an und lädt dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen.
Kapitelgestaltung: Die Geschichte wir nicht nur von unserer Hauptperson Soley erzählt, sondern auch durch verschiedene fremde Perspektiven gestützt. Dadurch konnte ich als Leserin einen guten Überblick über die dämonische Welt bekommen. Es war immer wieder interessant neue Perspektiven zu lesen und die Absichten der anderen Charaktere zu erfahren.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und genau die Art der Neugierde geschürt, die es braucht um ein Buch lesen zu wollen. Es wird nicht zu viel gespoilert und die Geschichte entwickelt sich auch in ganz andere Richtungen, als man aufgrund des Klappentextes vermuten mag.

Personen: Die Protagonistin Soley war mir von Minute eins sehr sympathisch. Sie ist stärker als sie wohl glauben mag, teils ziemlich gerissen, vorlaut und mutig. Oftmals musste ich über Kommentare oder Aktionen ihrerseits schmunzeln. Die Geschichte lebt definitiv von ihrer einzigartigen Art.

Ihr gegenüber steht der geheimnisvolle Chester, dem sie ähnlicher zu sein scheint, als zuerst angenommen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, auch wenn Soley ihm durchgängig zu misstrauen scheint. Die Spannung zwischen den Beiden ist fast greifbar für den Leser, was wohl auch mit den transportierten Gefühlen zusammen hängt

Auch die andern Nebencharaktere, wie Layla weisen alle von Grundauffassungen verschiedene Charakterzüge auf und erwecken damit eine ganz neue Fantasywelt.


Schreibstil: Der Schreibstil ist aller erste Sahne, man merkt die Erfahrung der Autorin: Locker-leicht und einfach zum wohlfühlen. In meinem Kopf sind durchgängig Bilder aus dieser nahezu perfekten Fanasywelt entstanden. Die Seiten sind während dem Lesen nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Handlung: Hier wurde für mich eine ganz neue Welt erschaffen, die Dämonen nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt hat. Das Magiesystem ist sehr spannend aufgebaut und ich bin schon gespannt bald mehr darüber zu erfahren! Die Zusammenfügung von Dämonen und Magie ist der Autorin gelungen,

Die Idee und auch die Umsetzung des Plots hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Geschichte hat etwas magisches an sich, was durchweg eine gewisse Grundspannung aufrechterhielt. Auf jeder Seite war ich gespannt wie es weiter geht und welcher Twist mich als nächstes erwartet. 


~Fazit~

Dieses Buch lebt definitiv von seinen komplett unterschiedlichen Charakteren, die sich aber dennoch ergänzen und dadurch eine wahnsinnig schöne und aufregende Reise beschreiben. Der Schreibstil hat die Geschichte greifbar gemacht und dafür gesorgt, dass mich das Buch nicht mehr losgelassen hat.  Ich vergebe sehr gerne 4,5/5🌸.

~Hinweis~

Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.