03/04/2022

Rezension zu „Silent - Die Stille in dir“


Titel: Silent - Die Stille in dir
Autor: Any Cherubim
Erscheinungsdatum: 26.01.2022
Verlag: Zeilenfluss-Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 356
Preis: 12,99€ (Ebook: 4,99€)


~Inhalt~

"Worte schlucken, nichts fühlen, das rettet mich"  das ist Silents Überlebensstrategie. Aber nur, wenn er sein Schweigen bricht, kann er Teach befreien.

Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der verschwiegene Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.

Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt.

Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?

(Quelle: https://www.zeilenfluss.de/book/any-cherubim-silent-die-stille-in-dir#!#tab-print)



~Meine Meinung~ 

Gestaltung: Das Cover verspricht eine düstere Geschichte. Leider kann ich mich trotz der vorherrschenden Spannung nicht mit ihm anfreunden.
Der Kapitelgestaltung  hat mir gut gefallen, vor allem, weil diese aufeinander aufbauen und man sie flüssig hintereinander weg lesen kann. 
Im Klappentext wird meiner Meinung nach viel zu viel gespoilert. Sowohl ein kleiner Teil von "Whisper in a Bottle", als auch ein nicht gerade geringer von "Silent" selbst. Er stellt eine dementsprechend gute Zusammenfassung des Plots dar.


Personen: Sillent und Teach kannte ich schon als Nebencharaktere aus "Whisper in a Bottle", dementsprechend gefreut habe ich mich, nun endlich ihre Geschichte lesen zu können! Ich bin der Meinung, dass die beiden gut harmonieren und sich ergänzen, das merkt man besonders beim Lesen. Trotz tiefgründiger Szenen hätte ich mir gewünscht einen noch tieferen Einblick in die Seelen der beiden zu bekommen, oftmals haben sie unnahbar und "zu weit weg" gewirkt, weshalb ich leider nicht so gut mit ihnen warm geworden bin.

Schreibstil: Durch den lockern und flüssigen Stil konnte ich das Buch relativ schnell lesen und mich gut in dem Plot zurechtfinden. Die Szenen waren gut vorstellbar und lebhaft beschrieben.

Handlung: Aufgrund des Klappentextes konnte ich den größten Teil des Plots vorhersehen, es wurde schlichtweg zu viel vorweggenommen. Dadurch gestaltete sich der Spannungsaufbau auch eher gediegen. Es gab keine erwähnenswerten Wendungen, wodurch der Plot sehr flach wirkte. An einigen Stellen viel es mir des weiteren schwer jenen nachzuvollziehen.
Leider konnte die Geschichte mich nicht so sehr abholen, wie ich es mir erhofft hatte, schade drum!

~Fazit~
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und bin wohl mit zu hohen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Mir fehlte Spannung und auch die Charaktereigenschaften der Protagonisten hätten für mich noch tiefgründiger aufgezeigt werden müssen. Deshalb leider nur 2,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.