24/02/2022

Rezension zu "Acht perfekte Stunden"


Titel: Acht perfekte Stunden
Autor: Lia Louis
Erscheinungsdatum: 10.01.2022
Verlag: Penguin
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
Preis: 13,00€ (Ebook: 9,99€)


~Inhalt~
Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.
Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060452297)

~Meine Meinung~(Spoilerfrei)

Gestaltung: Das Cover gefällt mir gut, es ist hübsch anzusehen und typisch für diese Art von Roman.
Der Klappentext hat mich direkt neugierig auf Noelles Geschichte gemacht, er verrät gerade genug, dass man sich fragt, wie die Geschichte wohl ihren Lauf nimmt.
Die Kapitelgestaltung hat mir gut gefallen: Sie werden von Noelle erzählt und haben eine gute Länge. Die Übergänge waren nachvollziehbar und flüssig.


Personen: Die Protagonistin Noelle konnte ich von der ersten Seite an gut leiden. Ihre Gefühle und Gedanken waren nachvollziehbar dargestellt.
Als plötzlich mehr Charaktere aufgetaucht sind, viel es mir schwer diese auseinander zu halten. Viele von ihnen haben zu Beginn sehr ähnlich gewirkt und haben leider dazu beigetragen, dass ich nicht so wirklich in die Geschichte reingekommen bin.
Leider gab es auch einige Charaktere die ich nicht leiden konnte, was wohl aber auch beabsichtigt war.

Schreibstil: Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht schnell voran zu kommen. Die Ich-Perspektive lies sich gut lesen und sorgte dafür, dass ich mich auf Dauer gut in der Geschichte einfinden konnte.

Handlung: Der Auftakt war sehr gut und klang vielversprechend, ich war gespannt wie es weiter geht. Nur leider kam ich nach einigen Kapiteln nicht wirklich in die Geschichte rein, was wohl auch den vielen neuen Charakteren geschuldet war.
Des Weiteren gab es immer wieder sehr viele "Zufälle" in der Geschichte, die zu Beginn auch noch interessant und aufrichtig, zufällig gewirkt haben. Mit der Zeit hatte ich diese Zufälle satt, alles begann unrealistisch zu wirken. Wirklich schade, da ich die Autorin zu Anfang noch für den Realismus bewundert hatte... meiner Ansicht nach hätte man sich bessere Aufhänger für Gespräche ausdenken können.
Trotz dieser Kritikpunkte hat die Autorin alle Fäden gut zusammen gefügt und konnte das Buch schlüssig beenden.


~Fazit~
Leider konnte mich das Buch nicht vollständig von sich überzeugen, geschweige denn mitreißen. Deshalb gibt es von mir nur 2/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.