20/02/2022

Rezension zu "Like Fire We Burn"


Titel: Like Fire We Burn
Autor: Ayla Dade
Erscheinungsdatum: 10.01.2022
Verlag: Penguin
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 512
Preis: 12,00€ (Ebook: 9,99€)


~Inhalt~
Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird…
(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060452123)

~Meine Meinung~(Spoilerfrei)

Gestaltung: Ich finde zwar, dass das Cover nur im übertragenen Sinn zum Inhalt des Buches passt, aber dennoch finde ich es wunderschön. Es ergänzt den ersten Band perfekt und ist definitiv ein Blickfang. 
Der Klappentext macht definitiv neugierig und konnte mich direkt ansprechen. Er verspricht viele Emotionen und eine Geschichte, die unter die Haut geht.
Die Kapitelgestaltung hat mir gut gefallen, sie hatten eine angenehme Länge und ließen sich auch sehr gut hintereinander weg lesen. Außerdem wird das Buch aus zwei Perspektiven erzählt, dazu aber später mehr.

Personen: Aria und Wyatt. Wow. Beim Lesen wurde immer wieder deutlich, dass diese beiden füreinander bestimmt sind. Trotz vielen Schmerzen war immer wieder klar, dass sie eine so starke Verbindung zueinander haben, wie ich sie noch nie zuvor gelesen und gespürt habe. Aber zu den Emotionen möchte ich gern später noch ein paar Worte sagen.
Fangen wir mit Wyatt an: Von Beginn an mochte ich ihn sehr gerne, schon in "Like Snow We Fall" (Band eins) hat er mir als Nebencharakter gut gefallen. Ich war stetig gespannt was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat und warum er in spezifischen Situationen wie regiert hat. Jene Reaktionen wurden von der Autorin immer sehr nachvollziehbar beschrieben. Von Seite zu Seite wurde mir Wyatt sympathischer. Er ist einfach ein super lustiger Kerl, den man nur gern haben kann.
Aria, unser weibliches Gegenstück. Auch ihre Reaktionen wurden ausführlich beschrieben. Ich konnte immer die Gründe für ihr Verhalten sehen, nur leider oft nicht vollständig verstehen. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass sie sich bemitleidet und nicht aus ihren Fehlern lernt. Sie hat mich vor allem zu Anfang stark genervt. Leider hatte ich den Eindruck, dass sie keine besonders große Charakterentwicklung durchgemacht hat, ganz im Gegensatz zu Wyatt!
Ein weiterer Punkt, den ich gerne positiv hervorheben möchte sind die Nebencharaktere: Sie wurden hervorragend eingebunden und das Gefühl der Kleinstadt konnte dadurch sehr gut rübergebracht werden. Außerdem war es sehr schön Knox und Paisley aus Band eins wieder zu treffen. einfach Zucker die beiden!!

Schreibstil: Der Stil der Autorin ist fantastisch, ich konnte mich relativ schnell in der Geschichte einfinden und bin auch zügig voran gekommen. Die Atmosphäre und die Szenen waren sehr gut vorstellbar, die Welt anschaulich beschrieben. Am schönsten waren die Emotionen dargestellt. Ich hatte das Gefühl, dass die Charaktere durch die Seiten zu mir sprechen und lebendig werden. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und die Emotionen nachempfinden. Dass Gefühle so ausführlich und ergreifend beschrieben werden habe ich selten gelesen! Großes Lob an dieser Stelle!


Handlung: Zu Anfang kam immer wieder folgende Frage auf: Wie möchte die Autorin das umsetzten? oder auch: Ist das überhaupt möglich? Aus diesem Grund war der Auftakt auch etwas schwächer, man hat gemerkt, dass selbst die Autorin sich erst in Aria und Wyatt hineinversetzen musste. Ebenfalls hat das Ende sehr gezwungen gewirkt und war leider etwas unschlüssig für mich.
Der Mittelteil hingegen war einfach zu stark! Spannend und komplett einnehmend. Durch überraschende und schockierende Wendungen hat ein Herzschmerzmoment den nächsten gejagt.  

~Fazit~
Ich in begeistert von der Umsetzung des Plots. Die Beziehung der Protagonisten war mehr als greifbar und sehr emotional dargestellt. Ich bin eingenommen von diesem starken Mittelteil und vergebe an dieses Buch sehr gerne 4,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.