23/12/2021

Rezension zu „Loose Moose - Liebe und anderer Wahnsinn“

Titel: Loose Moose, Liebe und anderer Wahnsinn
Autor: Mira Morton
Erscheinungsdatum: 18.11.2021
Verlag: zeilenfluss
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 192
Preis: 10,00€ (Ebook: 3,99€)

~Inhalt~
So weit weg und so billig wie möglich, lautet Hannahs Plan. Doch die Liebe hält sich bekanntlich nicht an Pläne …

Herzerwärmend und amüsant von Bestsellerautorin Mira Morton.

Nach dem Gespött um ein viral gegangenes Video, das bis ins kleinste Detail zeigt, wie Eventmanagerin Hannah vergeblich Halt zwischen den Beinen von Hollywoodstar Cooper Preston sucht, kann sie sich nirgendwo mehr blicken lassen. Hannah hätte ihm einfach nie so tief in die Augen sehen dürfen … Um Ruhe vor ihrem Skandal zu bekommen, verordnet sie sich kurzerhand einen Zwangsurlaub.
Und tatsächlich scheint das idyllische Moose Creek in Alaska die richtige Wahl zu sein. Niemand spricht Hannah auf ihr ›Cooper-Gate‹ an oder tuschelt hinter vorgehaltener Hand, wenn sie abends einen Drink im Loose-Moose nimmt. Aber nicht nur ihr Kopf, sondern auch ihr Herz findet schnell Ablenkung: Denn der gutaussehende Jack wird ihr von Tag zu Tag sympathischer. Doch bei einer Hundeschlittenfahrt blickt sie ausgerechnet in jenes Paar hellblauer Augen, das sie in die Flucht getrieben hat …
(Quelle: https://www.zeilenfluss.de/book/mira-morton-loose-moose-liebe-und-anderer-wahnsinn)

~Meine Meinung~(Spoilergefahr) 

Gestaltung: Das Cover gefällt mir sehr, die Farben passen gut zusammen und ziehen definitiv meinen Blick auf sich! Auch die Silhouette des Pärchens passt perfekt zum Buch, ebenfalls der Hirsch und das Häuschen. Ein echter Hingucker!
Der Klappentext macht definitiv neugierig und konnte mich direkt ansprechen, das Buch scheint eine winterliche Stimmung zu versprechen!
Die Kapitelgestaltung hat mir gut gefallen, sie haben eine tolle Länge und lassen sich auch gut hintereinander weglesen.


Personen: Die Protagonistin Hannah mochte ich recht gern, aber leider konnte ich ihre Reaktionen nicht immer nachvollziehen, da ihre Gefühle für mein Verständnis nicht ausführlich genug dargestellt wurden... Hannah als Protagonistin hätte ich mir tiefgreifender gewünscht! Außerdem gibt es da noch Cooper, mit ihm wurde ich leider überhaupt nicht warm... leider war er mir durchweg unsympathisch, was wohl daran lag, dass ich mich von Seite eins an schockverliebt habe... in Jack! Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass zwischen Hannah und Jack mehr ist als nur Freundschaft, dem war aber leider nicht so :( generell war es leider so, dass mir die Nebencharaktere viel interessanter erschienen, zum Beispiel fand ich Angel von Beginn an sehr sympathisch!

Schreibstil: Ich hatte die Hoffnung, dass ich mit diesem eher gewöhnungsbedürftigen Stil im Laufe des Buches besser klar komme. Dem war leider nicht so... Diese Geschichte wird von einem allwissenden Er-/Sieerzähler erzählt, besonders schade war, dass die Autorin von Satz zu Satz die Sichtweise gewechselt hat. Dadurch war es mir schlicht unmöglich eine engere Beziehung zu den Charakteren aufzubauen und in Lesefluss zu kommen. Die stetigen Wechsel haben mich leider nur verwirrt: Persönlich hätte ich lieber nur eine Sichtweise gelesen, aber diese dafür verstanden. Weniger ist wohl manchmal einfach mehr...


Handlung: Die Handlung war Zucker pur! Ein süßes winterliches Buch, welches auch Spannung aufgebaut hat. Die Atmosphäre konnte mich in eine richtig schöne winterliche Stimmung versetzten: Jetzt habe ich richtig Lust auf Schnee :)

~Fazit~
Die Grundidee gefällt mir sehr gut, die Charaktere waren auch sympathisch und das Kleinstadt-Winter-Feeling kam definitiv an! Leider kam ich nicht besonders gut in die Story rein und der Schreibstil hat mich aus dem Lesefluss gebracht, deshalb kann ich schweren Herzens nur 2/5🌸 vergeben.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.