20/10/2021

Rezension zu “Die Sullivan-Schwestern"

Titel: Die Sullivan-Schwestern
Autor: Kathryn Ormsbee
Erscheinungsdatum: 27.09.2021
Verlag: cbj
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 448
Preis: 17,00€ (Ebook: 11,99€)

~Inhalt~
Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.
Aber genau das hat sich in den letzten Jahre
n geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereignissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird.

~Meine Meinung~ 

Gestaltung: Das Cover finde ich in Ordnung. Mir gefällt, die Darstellung der drei Schwestern, allerdings sieht man ihre Gesichter, wodurch die eigene Vorstellung der Protagonistinnen beeinflusst wird.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte und lädt dazu eine, die Leseprobe zur Hand zu nehmen. 

Personen: Die drei Schwestern wirkten von Anfang an völlig verschieden, jede hatte ihre eigene Persönlichkeit und hat auch eine enorme Entwicklung über die Geschichte hinweg mitgemacht. Ihr Verhalten war für mich leider nicht immer nachvollziehbar. Die Interaktionen der drei waren ab der Hälfte des Buches interessant und auch spannend zu lesen, davor jedoch leider nicht.

Schreibstil: Die Geschichte wird von allen drei Schwestern erzählt, jede hat ihre eigene Perspektive bekommen, was mir sehr gut gefallen hat. An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen. Leider war er nicht "lockerflockig", mit der Zeit habe ich mich eingefunden und konnte die Geschichte letztendlich auch relativ schnell verfolgen. Außerdem war die Welt nicht besonders detailreich beschrieben, wodurch ich mir diese leider nicht besonders gut vorstellen konnte...

Handlung: Mir viel es schwer den Einstieg in die Geschichte zu finden, zu Anfang war das Buch zudem recht langweilig. Die Geschichte wurde langsam Stück für Stück aufgebaut. Mit der Zeit fiel es mir ein wenig leichter mehrere Kapitel am Stück zu lesen. Ab dem letzten Drittel, ging es schneller voran, die Lust das Buch weiter zu lesen hat mich gepackt, allerdings erst sehr spät... Auch erst ab dem letzten Drittel wurde wirklich Spannung aufgebaut und ich konnte ahnen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.
Die Entwicklung der Schwestern war interessant mit anzusehen, wie sie langsam wieder zueinander fanden, war schön zu lesen!

~Fazit~
Für mich stand die gesamte Zeit über die Geschwister-Hass-Liebe im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Leider konnte mich das Buch erst im letzten Drittel von sich überzeugen, deshalb kann ich leider nur 2/5🌸 vergeben.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.