19/10/2021

Rezension zur "Die Baby-Trilogie"

Titel: Die Baby Trilogie
- Band 1: Eines Tages, Baby
- Band 2: Wir können alles sein, Baby
- Band 3: Jetzt, Baby
Autorin:
Julia Engelmann
Erscheinungsdatum: 09.08.2021
Verlag: der Hörverlag
Genre: PoetrySalam
Format: Hörbuch
Laufzeit: 191 Minuten, gelesen von Julia Engelmann

~Inhalt~
»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein ...«
Seit ihr Slam »One Day« ein sensationeller Interneterfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Sie ruft in »Eines Tages, Baby« dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist.
Auch in »Wir können alles sein, Baby« schreibt sie über Träume und Liebe, über Wünsche und Freisein, über Loslassen und Traurigkeit. Julia erzählt einfühlsam davon, dass wir im Leben etwas verändern sollen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut.
Und in »Jetzt, Baby« fordert Julia uns auf, unser Glück jetzt in die Hand zu nehmen, uns dabei treu zu bleiben und im bunten Konfettiregen tanzend unsere Glücksmomente zu leben!

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)

Schon lange bin ich ein kleiner Fan von Julia Engelmanns Texten/Poetry Slams, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich den Hörbuchschuber in meinem Breifkasten entdeckt hatte.
Einige Texte kannte ich schon, andere waren mir ganz neu. Besonders gut gefallen hat mir, dass Julia ihre Texte selbst vorgetragen hat. Diese Tatsache hat die Texte noch besonderer und intimer gemacht.
Poesie pur, sage ich nur! Wunderschöne Poetry Slams, die zum nach- und mitdenken anregen. Mir haben die Hörbücher sehr gefallen und ich werde sie ganz bestimmt erneut hören! 


~Fazit~
Wunderschöne Poesie! Ich vergebe an dieser Stelle sehr gerne 5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.