21/08/2021

Rezension zu "Whisper in a Bottle - Brennende Welt"

Titel: Whisper In A Bottle - Brennende Welt
Autor:
Any Cherubim
Erscheinungsdatum: 13.05.2021
Verlag: Zeilenfluss-Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 336
Preis: 12,00€ (Ebook: 4,99€)


~Inhalt (Band 2)~

»Nur wenn du selbst brennst, kannst du das Feuer kontrollieren und vielleicht einen Funken in anderen entfachen.«

Emily und Mad haben den Brandanschlag überlebt, doch für eine gemeinsame Zukunft scheint Mad nicht bereit zu sein. Er lässt den Deal mit Aiden platzen und besiegelt somit das Schicksal der Westham-Destillerie.

Das Familienerbe zu verlieren, bedeutet für Emily auch, Tom endgültig loszulassen. Aber sie ist nicht bereit, die Entscheidungen, die andere für sie getroffen haben, zu akzeptieren und will kämpfen – um ihre Liebe zu Mad und um Toms Erinnerungen. Tapfer versucht sie, die Fäden in der Hand zu halten, bis sie in Mads Villa etwas entdeckt, das alles infrage stellt.

(Quelle:https://www.zeilenfluss.de/book/any-cherubim-whisper-in-a-bottle-brennende-welt#!#tab-print)


~Meine Meinung~ 

Gestaltung: Das Cover erinnert mich an die Farbe von Whiskey und passt dementsprechend sehr gut zum Thema der Geschichte. Durch die wenigen Farben wirkt es zwar schlichte, aber dennoch anschaulich. Mir gefällt es recht gut!
Der Kapitelgestaltung hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte wird, wie Band eins auch, aus zwei Perspektiven erzählt: Aus der von Emily und der von Maddox.
Der Wechsel der Perspektiven wurde mir leicht gemacht, die Kapitel haben aufeinander aufgebaut und wurden außerdem gekennzeichnet, ob nun die Sicht von Maddox oder jene von Emily folgt!
Der Klappentext fasst den Inhalt recht gut zusammen, aber spoilert dadurch die ersten paar Kapitel des Buches, was ich schade finde. Ich schätze das hätte besser gelöst werden können.
Bild zu Band 1

Personen: Band 1 geht nahtlos in Band 2 über. Unsere starke Protagonistin erleidet auch im weiteren Verlauf der Geschichte einige Tiefschläge. Besonders war ihr Mut, den sie immer wieder unter Beweis gestellt hat und ihr Umgang mit schwierigen Phasen und Tragödien! Es war sehr angenehm Emilys Geschichte weiter zu verfolgen, mit ihr zu leiden, zu lieben und zu lernen.
Maddox/Mad war auch in Band 2 ein geheimnisvoller Typ, dessen verborgene Seiten von Seite zu Seite immer offensichtlicher wurden. Es war spannend diese Entwicklung zu beobachten und zu rätseln, wie die Fäden zusammen zusammenführen.     

Schreibstil: Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an mitreißen. Mit einem locker-leichten, humorvollen und flüssigen Schreibstil hat es die Autorin geschafft mich in ihren Bann zu ziehen! Der Einstieg und Übergang von Band eins zu zwei waren sehr flüssig! 

Handlung: Spannung von Seite eins an! Hinter jeder Seite lauert ein neues Geheimnis, eine Überraschung, ein Schock: Es gab immer was Neues zu entdecken und es wurde nicht langweilig. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich an dieser Stelle nicht näher auf die Handlung eingehen! ABER lasst euch gesagt sein: Dieses Buch wird euch aus den Socken hauen. Emotionen pur!!

Bild zu Band 1

~Fazit~
Ihr Lieben, an Band 2 habe ich, ebenso wie an Band 1, überhaupt nichts auszusetzen. "Whisper In A Bottle" ist schockierend, spannend, humor- und geheimnisvoll, brutal und dennoch voller Liebe. Ich spreche eine große Leseempfehlung für diese Reihe aus und vergebe 5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.