05/06/2021

Rezension zu "Whisper In A Bottle - Glühendes Leben"

Titel: Whisper In A Bottle - Glühendes Leben
Autor: Any Cherubim
Erscheinungsdatum: 18.03.2021
Verlag: Zeilenfluss-Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 336
Preis: 12,00€ (Ebook: 4,99€)


~Inhalt (Band 1)~

Zwei verfeindete Familien, zwei Whiskey-Destillerien und ein Deal, der mehr ans Licht zerrt als nur eine bitterböse Vergangenheit ...

Emily Westham kann es nicht fassen: Ihr Bruder hat sich mit Maddox McKinley eingelassen, dabei sind die Westhams und McKinleys erbitterte Rivalen. Jetzt soll ausgerechnet sie ihren Kopf für diesen Deal hinhalten und für Maddox arbeiten. Emily weiß von seinem Ruf: Er ist gefährlich, skrupellos, geheimnisumwittert – und leider unfassbar sexy.

Äußerst widerwillig fügt sich Emily ihrem Schicksal. Allerdings hat sie Beweggründe, sich auf die Abmachung einzulassen, die über die Rettung des Familienunternehmens hinausgehen. Einer davon hätte vor Jahren beinahe nicht nur sie, sondern auch ihre Familie zerstört. Und nur Maddox kennt ihren inneren Kampf, fühlt die gleiche Dunkelheit und hat eine Verbindung zu ihrer Seele, von der Emily dachte, sie schon vor Jahren durchtrennt zu haben.

(Quelle:https://www.zeilenfluss.de/book/any-cherubim-whisper-in-a-bottle-gluehendes-leben)


~Meine Meinung~ 

Gestaltung: Das Cover erinnert mich an die Farbe von Whiskey und passt dementsprechend sehr gut zum Thema der Geschichte. Durch die wenigen Farben wirkt es zwar schlichte, aber dennoch anschaulich. Mir gefällt es recht gut!
Der Kapitelgestaltung hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Aus der von Emily und der von Maddox. Wobei ich den Eindruck hatte, dass Emilys Sicht überwiegt. Dies hat der Geschichte allerdings keinen Abbruch getan! Ich mochte Emily und konnte ihre Gedanken nachvollziehen, dazu aber später mehr!
Der Wechsel der Perspektiven wurde mir leicht gemacht, die Kapitel haben aufeinander aufgebaut und wurden außerdem gekennzeichnet, ob nun die Sicht von Maddox oder jene von Emily folgt!
Im Klappentext kann der Leser schon erahnen, dass es sich um einen erbitterten Konkurrenzkampf zwischen den beiden Whiskey-Destillieren handelt. Der angesprochene Deal wirkt spannend und gefährlich.
Durch den Klappentext hatte ich direkt Lust auf mehr! Er spricht mich an und hält auch definitiv, was er verspricht :)


Personen: Wie oben versprochen gibt es jetzt mehr zu unserer Protagonistin Emily: Von Beginn an war ich fasziniert von ihr! Sie ist stark, hat schon so vieles durchmachen müssen und zeigt dem Leser, dass man an Schicksalsschlägen nicht zerbrechen sollte, sondern stärker aus ihnen hervorgehen muss! Sie gibt nicht auf und hat mir Mut machen können. Emily gibt alles für ihre Familie, weshalb sie auch auf den im Klappentext beschriebenen Deal eingeht!
Besonders toll fand ich jene Szenen, in denen Emily unserem männlichen Protagonist Maddox die Stirn bietet.
Maddox/Mad wirkt nach außen hin skrupellos und sehr verschlossen. Er birgt viele Geheimnisse, welchen der Leser von Seite zu Seite auf die Schliche kommt!
Hinter dieser Fassade schlummert ein zerbrechlicher Mad, mit vielen Gefühlen, die er so niemals nach außen trägt. Mit jedem Kapitel war ich Maddox mehr verfallen :)   

Schreibstil: Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an mitreißen. Mit einem locker-leichten, humorvollen und flüssigen Schreibstil hat es die Autorin geschafft mich in ihren Bann zu ziehen! 

Handlung: Der Aspekt mit dem Whiskey konnte der Geschichte etwas besonders verleihen, was ich so noch nicht kannte. Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und viel zum Wohlfühlen in der Geschichte beigetragen.
Ab Seite 100 hatte mich das Buch vollkommen für sich eingenommen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen: Eine kleine Sucht, die mich nicht mehr losgelassen hat. Durchweg war ich gespannt, welche Geheimnisse und Intrigen mich noch erwarten. Die Spannung wurde von Seite zu Seite gesteigert, die Geschichte blieb unvorhersehbar, was mir auch nochmal einen kleinen Kick gegeben hat! 


~Fazit~
Ihr Lieben, an diesem Buch habe ich überhaupt nichts auszusetzen. "Whisper In A Bottle" ist schockierend, spannend, humor- und geheimnisvoll, brutal und dennoch voller Liebe. Ich spreche eine große Leseempfehlung aus und vergebe 5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.