25/05/2021

Rezension zu "Beautiful Broken Dream"

Titel: Beautiful Broken Dream
Autorin:
Jana Schäfer
Erscheinungsdatum:
23.04.2021
Format:
Ebook
Seitenzahl:
292 (Taschenbuch: 332)
Preis:
 2,99€ (Stand 25.05.2021)(Taschenbuch: 12,99€)

~Inhalt~
Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Jana-Schäfer/Beautiful-Broken-Dream-2937564362-w/)


~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)

Gestaltung: Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich nur "WOW WOW WOW". Die Farben harmonieren perfekt und stechen direkt ins Auge! Cover-Liebe-Auf-Den-Ersten-Blick! 
Der Kapitelgestaltung hat mir sehr gut gefallen! Die Kapitel waren kurz und haben aufeinander aufgebaut: Das Ende des einen Kapitels, war der Anfang des Nächsten. Besonders gut hat mir die "Ich-Perspektive" gefallen, somit konnte ich mich perfekt in June und Trevor hineinversetzen!
Der Klappentext zeigt uns schon die schwierige Vergangenheit der Protagonisten auf. Man spürt es prickeln und wird neugierig auf die Geschichte der Beiden. Einfach perfekt :)

Personen: June hat mir von Seite eins sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Ziele, wie z.B. nie wieder abhängig von einem Mann zu sein, vollkommen nachvollziehen. Sie ist eine kleine "Plappertante", fällt dadurch aber keineswegs negativ auf. Im Gegenteil, es macht sie nur noch sympathischer! June hat ein paar Geheimnisse, die zu guter Recht geheim sind, man erfährt nach und nach, warum sie welchen Gedanken hat. Immer wieder aufs Neue schnippt uns Jana Schäfer ein Puzzlestück zu, wodurch sich in meinem Kopf das Bild von June immer weiter entwickelt hat!
Trevor, unser männlicher Protagonist, ist anfangs noch sehr verschlossen, denn auch er trägt einige Päckchen mit sich herum. Es war spannend zu beobachten, wie er nach und nach aufgetaut ist und sich immer mehr offenbart hat.
Auch die Nebencharaktere möchte ich nicht außer Acht lassen! Alle waren mir sympathisch, hatten ihre ganz persönliche Geschichte und standen June und Trevor immer zur Seite!

Schreibstil: Das Buch konnte mich leider nicht von Seite eins an mitreißen. Ich habe etwas Zeit gebraucht, mich in die Geschichte einzufinden. Ab circa 20% konnte mich das Buch mitreißen, der Schreibstil wurde immer flüssiger und es wurde leichter der Geschichte zu folgen. Ich bin von diesem Zeitpunkt an nur so durch die Seiten geflogen! Und jede weitere Seite hat in mir ein Feuer entfacht, das mich nicht mehr losgelassen hat!


Handlung: Wie oben schon erwähnt haben beide Protagonisten ihr Päckchen zu tragen. Anfangs haben sie Schwierigkeiten sich zu öffnen, spielen einander durchweg neue Puzzleteile zu, die in dem Kopf des Lesers von Zeit zu Zeit ein Gesamtbild erschaffen.
Von Seite zu Seite wird mehr Spannung aufgebaut, die mich nicht mehr losgelassen hat! Die Handlung ging durchweg bergauf und hält so einige Überraschungen bereit, die ich an dieser Stelle keineswegs lüften werde, denn schließlich möchte ich dieses wundervolle Buch an euch weiterempfehlen!

~Fazit~
Dieses Buch macht Lust auf mehr! Die Charaktere harmonieren und der Schreibstil ist wirklich toll, konnte mich mitreißen und nach einiger Zeit nicht mehr loslassen! Für mich verdient dieses Buch 4,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Goodreads und Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.