27/05/2020

Rezension zu "Cinder & Ella"

Hallihallo ihr Lieben,
lange ist's her, aber endlich (endlich!) habe ich es geschafft meine Leseflaute zu überwinden. Auch das Bloggen soll von nun an wieder ein Teil meines Alltags werden!

Zu Beginn dieser Rezension: Ich habe die beiden Bücher als Hörbücher gehört und besitze sie leider nicht als broschierte Ausgabe :( Hörbücher haben mir in letzter Zeit viel Entspannung gebracht, außerdem kann ich während dem Hören auch noch andere Dinge erledigen!
Auf Empfehlung einer meiner Besten Freundinnen: danke Charly💗.

~Doppel Rezension~

Titel: Cinder & Ella/Cinder & Ella: Happy End- und dann
Autorin: Kelly Oram
Erscheinungsdatum: 28.09.2018/30.09.2019
Verlag: ONE
Genre: Roman
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 448/528
Preis: jeweils 12,90€

~Inhalt Band 1~

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

~Inhalt Band 2~

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)


Gestaltung: Die beiden Cover gefallen mir sehr sehr gut, besonders gefällt mir, dass sie zwar auf eine Weise ganz ähnlich aussehen und sehr gut zusammen passen, allerdings auf der anderen Seite ihre eigene Geschichte erzählen und für sich alleine sprechen können.
Die Kapitelgestaltung fand ich sehr angenehm, da die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptpersonen erzählt wird. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich super hintereinander weglesen/hören.
Den Klappentext habe ich mir ehrlich gesagt vor dem Hören nicht durchgelesen. Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und es hat sich gelohnt! Eine Überraschung nach der nächsten...


Personen: Ich LIEBE Ella! Und Brian ist nebenbei bemerkt auch super sympathisch und wirklich witzig ;) Aber meine Güte ich LIEBE Ella. Sie ist so ein schönes Vorbild, für alle die sich nicht trauen ihre Fehler und Narben der Welt zu zeigen. Für alle die sich verkriechen und verschließen.

Schreibstil: Von Anfang an hatte ich keine Probleme mit dem Stil, flüssig, locker, leicht. Einige Wörter fand ich, sagen wir, sonderbar... Feixen, zum Beispiel, hab ich noch nie gehört😂

Handlung: WOW, WOW, WOW! Diese Handlung als Hörbuch zu hören war eine schöne Phantasie-reise, die mich sehr entspannt hat. Es wurde Spannung aufgebaut, die mich immer wieder aufs Neue zum weiter hören ermutigt hat. Locker, leichte Geschichte, die auch Tiefe aufweist! Dieses Buch spricht einige Problemstellen in unserer Gesellschaft an, über die man mal nachdenken sollte!!

~Fazit~

Ich bin absoluter Fan dieser Reihe geworden und verliebt in Ella und ihre persönliche Geschichte, ihren Mut und ihre Kraft! Nehmt euch ein Beispiel an ihr, lest diese Bücher und ihr werde ihnen genauso wie ich 4,5/5🌸 geben. (4 für Band 1, 5 für Band 2)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.