17/04/2019

Rezension zu "Wenn Donner und Licht sich berühren"

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autorin: Brittainy C. Cherry
Erscheinungsdatum: 29.04.2018
Verlag: LYX
Genre: Roman
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 375
Preis: 12,90€


~Inhalt~
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.


~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Zuerst einmal möchte ich mich bei der Lesejury für dieses Manuskript bedanken! Und natürlich auch für die tolle Leserunde :) mir hat es viel Spaß gemacht mit anderen Fans von Brittainy C. Cherry in ihr neues Buch einzutauchen!


Gestaltung: Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Zwar hat es rein gar nichts mit der Geschichte zu tun, aber die Farben der Wolken haben mich schon beim ersten Blick für sich gewonnen. Lässt sich noch sagen, dass das Cover auch wunderbar zum Titel passt!
Die Kapitelgestaltung finde ich gut, da die Kapitel entweder aus Jasmines oder aus Elliotts Sicht erzählt werden. Somit bekommt man einen guten Einblick in das Leben beider Hauptpersonen.

Der Klappentext verrät meiner Meinung gerade so viel vom Buch, sodass man neugierig auf die Geschichte wird. Allerdings ist mir beim Lesen aufgefallen, dass in Elliott der größere Sturm tobt und in Jasmine nicht ganz so viel "zerstört" ist, wie im Klappentext beschrieben... aber das ist natürlich auch Ansichtssache.

Personen: Die Protagonisten der Geschichte sind, wie gerade schon erwähnt, Jasmine und Elliott. Mit Jasmine kam ich von der erste Seite an richtig gut klar! Ich mochte sie sehr gerne und vor allem ihre Gedanken und Gefühle konnten mich immer wieder aufs Neue faszinieren. Zwar habe ich anfangs nicht besonders viel über sie erfahren, was sehr schade ist, aber mit der Zeit hat sie, meiner Meinung nach, immer mehr an Charakterzügen entwickelt.
Elliott war mir auf den ersten 150 Seiten sehr unsympathisch. Ich habe viel Zeit gebraucht mich mit dem zerbrechlichen Jungen anzufreunden. Ziemlich in der Mitte des Buches hat sich Elliott stark verändert. Ich hatte das Gefühl, dass eine ganz neue Hauptperson Elliotts Geschichte weiter erzählt. Im Gegensatz zu ein paar anderen Leser*innen finde ich es allerdings nicht schade, dass er sich so stark geändert hat. Ich mochte den neuen Elliott tausendmal lieber als den alten!

Schreibstil: Was soll ich zum Schreibstil noch groß sagen? In jeder Rezension zu einem von Brittainy C. Cherrys Büchern lest ihr immer wieder das gleiche :) Nämlich, dass ich ihn einfach perfekt finde! Er ist flüssig und ich kann mir in jedem Buch die Personen, Ort und alle drum und dran richtig gut vorstellen. Ich lebe quasi in der Geschichte, was auch erklären würde, warum mich das Buch so stark mitgenommen hat... es war so emotional, dass ich die Tränen nicht mehr zurück halten konnte.

Handlung: In diesem Buch steckt meiner Meinung nach so viel an Handlung und Geschichte, dass man locker zwei Bücher hätte draus machen können. Allerdings bin ich froh, dass genau das nicht eingetreten ist! Ich hatte immer den Anreiz weiter zu lesen, die Seiten sind nur so geflogen und ich habe immer so viel wie möglich gelesen, weil ich so viel Spaß daran hatte!
Die Handlung an sich ist wunderschön, aber auch sehr sehr traurig. In diesem Buch ist jeder Emotion vertreten! An einigen Stellen ist mir förmlich das Herz stehen geblieben, weil ich einfach nicht fassen konnte, was die Autorin da geschrieben hat. Da ich ungerne was zur Handlung spoilern möchte, geht meine Meinung zur Handlung nicht ganz so in die Tiefe... aber lasst euch von mir sagen: Bitte lest dieses Buch, es stimmt einfach alles von vorne bis hinten, es gibt Höhen und sehr tiefe Tiefen, aber vor allem eins: Emotionen über Emotionen!

 

~Fazit~
Und auch noch beim schrieben dieses Fazits stehen mir Tränen in den Augen und mein Herz schmerzt immer noch ein wenig... Der Abschied von dieser Geschichte ist mir schwerer gefallen, als ich es für möglich gehalten hätte!
Das Buch ist emotional und einzigartig! Ich liebe es und es verdient voll und ganz 5/5🌸!

~Hinweis~
Das Buch ist ein Leseexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.