18/03/2019

Kurzrezension Die Stunde der Inseltöchter

Titel: Die Stunde der Inseltöchter
Autorin: Sarah Morgan
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
Verlag: MIRA Taschenbuch
Genre: Roman
Format: Taschenbuch; Broschiert
Seitenzahl: 410
Preis: 14,99€


~Inhalt~
Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde – und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten…

~Die Autorin~
© Rosanna Hancock Photography
Sarah Morgan steht regelmäßig auf den Bestseller-Listen der USA Today. Ihre Romances wurden weltweit über 11 Millionen mal verkauft. Drei Jahre in Folge wurde sie für den RITA Award nominiert, den sie in den Jahren 2012 und 2013 erhielt. Außerdem gewann sie 2012 den "RT Reviewers' Choice Award". Bereits als Kind träumte Sarah Morgan von einer Karriere als Schriftstellerin, damals verfasste sie die Autobiografie eines Hamsters. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie erneut zu schreiben, ihr erstes Manuskript wurde von Mills & Boon abgelehnt, das dritte Manuskript wurde ohne jegliche änderung schließlich angenommen. Zu den glücklichsten Momenten ihres Lebens zählte der Augenblick, als sie die Zusage erhielt. Sarah Morgan schreibt gern zeitgenössische Romanzen, die durch den persönlichen Humor der Autorin sowie viel Sinnlichkeit geprägt sind. Weltweit hat sie viele Fans. Mit 18 Jahren begann sie in London mit ihrer Ausbildung zur Krankenschwester. Sie war in zahlreichen Bereichen des Krankenhauses tätig, als Herausforderung betrachtet sie aber die Notfallmedizin. Die Zusammenarbeit zwischen Schwestern und ärzten empfand sie hier besonders gut. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Nähe von London. Wenn sie nicht mit Lesen oder Schreiben beschäftigt ist, verbringt sie ihre Zeit gern im Freien, sie ist begeisterte Walkerin und Skiläuferin.



~Meine Meinung~ (Spoilerfrei und in kurzer Form)
Ich muss zugeben, dass ich an diesem Buch etwas länger gelesen habe, was aber keines Falls schlecht ist! Somit hatte ich einfach auch mehr Zeit mich in die Geschichte reinzudenken. Das Buch wird aus vier Sichtweisen erzählt, was mich anfangs abgeschreckt hat, aber mit der Zeit fand ich es gut immer wieder Abwechslung zu haben. Durch diesen Wechsel konnte ich jeden Charakter kennenlernen, der wichtig für die Geschichte ist. Alle waren von Grund auf verschieden und ließen sich leicht auseinander halten. Besonders gut hat mir gefallen, dass es drei Generationen waren die ihre Geschichte erzählt haben.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen, allerdings kam ich nicht so schnell voran, was aber auch gut war, da ich so mehr Zeit hatte die Zusammenhänge zu begreifen. Besonders die Enden der Kapitel sind spannend gestaltet, sodass ich immer weiter lesen wollte. 
Die Geschichte im allgemeinen war für mich erfrischend und abwechslungsreich.


~Fazit~
Für mich war dieser Roman mal etwas Neues, da ich eigentlich eher in die New Adult und Fantasy Richtung lese! Dennoch konnte dieses Buch mich positiv überraschen, ich habe nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefällt. Ich vergebe 4/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Leseexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier, auf Lovelybooks und Goodreads in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.