30/01/2019

Rezension Der letzte erste Song

Titel: Der letzte erste Song
Reihe: Firsts Reihe Band 4
Autorin: Bianca Iosivoni
Erscheinungsdatum: 30.11.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: LXY
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 449
Preis: 10,00€

Rezension zu Der letzte erste Blick (Band 1)
Rezension zu Der letzte erste Kuss (Band 2)
Rezension zu Die letzte erste Nacht (Band 3)

~Inhalt~ (Band 4)
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ..

~Die Autorin~
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.
Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.





~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein richtiger Blickfang. Es passt toll zu den restlichen Bänden der Firsts Reihe und macht sich toll neben den anderen Büchern im Regal

Die Kapitelgestaltung hat mir sehr gut gefallen, sie hatten eine gute Länge und hingen zusammen. Somit konnte man sie sehr schön hintereinander weg lesen. Außerdem erzählen Grace und Mason beide einen Teil ihrer Geschichte, was mir gut gefallen hat!
Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht.



Personen: In Band vier geht es um Grace und Mason. Bieder kannte ich ja schon aus den vorherigen Büchern. Leider war mir Grace in diesen nicht sonderlich sympathisch gewesen, aber das hat sich geändert, sobald ich die ersten paar Kapitel gelesen hatte! Für mich war es wirklich angenehm ihre Gedanken und Gefühle zu lesen.
Mason hingegen mochte ich schon in den vorherigen Büchern sehr gerne, er war einfach direkt sympathisch und ich wollte mehr über ihn erfahren!
Die beiden ergänzen sich perfekt, was man anfangs gar nicht vermutet hätte, weil sie doch so verschieden sind!
Wie die beiden zusammen agiert haben hat mir sehr gut gefallen! Vor allem ihre Gespräche waren immer witzig und interessant. Ich konnte mich in Grace und Mason gut rein versetzten und sie direkt lieb gewinnen!


Schreibstil: Zwar schreibe ich diesen Satz in fast jeder Rezension zu einem Buch von Bianca Iosivoni, auch heute komme ich leider nicht drum herum: Wie in allen anderen Büchern auch, ist der Schreibstil wunderschön und geht ans Herz. Ich konnte mir jede kleinste Situation vorstellen und war in der Geschichte gefangen!

Handlung: Puh, was soll ich zu der Handlung groß sagen? Ich liebe New Adult Bücher und ich liebe Rockstar Geschichten. Hier in diesem Buch wurde alles vereint, was unglaublich schön ist! Schon nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich habe sogar in der Schule gelesen... Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es ausgelesen, was schade ist, wenn man bedenkt, dass die Geschichte von mir aus ewig hätte weiter gehen können!
Das ganze Buch über wurde Spannung aufgebaut und manchmal hat es mich in den Fingern gekitzelt einfach ein paar Seiten vor zu blättern und zu schauen, was passiert. (Nein! Das hab ich natürlich nicht gemacht, schließlich wollte ich die komplette Geschichte lesen.) Die Geschichte hat genau an den richtigen Stellen Höhen und Tiefen.
Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Der Epilog war mein persönliches Highlight und mir tut es immer noch weh, jetzt von dieser Reihe Abschied nehmen zu müssen...


~Fazit~
Dieses Buch konnte mich definitiv packen und für sich gewinnen. Eben so wie die vorherigen Bände war es spannend und ein super Buch, was man auch mal zwischendurch einfach zum abschalten lesen kann. Ich vergebe 4,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.