03/02/2019

Kurzrezension Was bleibt sind wir

Titel: Was bleibt sind wir
Autorin: Jill Santopolo
Erscheinungsdatum: 12.02.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: Heyne
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€


~Inhalt~
Zwei Menschen. Ein Augenblick. Was wäre wenn?
Lucy und Gabe treffen sich mit Anfang zwanzig in einem Uni-Seminar, und diese Begegnung verändert ihr beider Leben für immer. Gemeinsam lernen sie die erste große Liebe kennen. Nur eines bedenken sie nicht: dass ihre Wünsche sie immer weiter auseinander treiben könnten. Lucy macht Karriere in New York, während Gabe als Fotograf um die Welt reist. Trotzdem können sie einander dreizehn Jahre lang nicht vergessen. Werden sie erneut zueinander finden? Ein einziger Augenblick könnte das entscheiden …


~Die Autorin~
Jill Santopolo lebt in New York und arbeitet als Lektorin. Sie hat bereits zahlreiche Jugendromane veröffentlicht und sich als erfolgreiche Autorin etabliert. Zudem reist sie als Dozentin durch die Welt und spricht über das Schreiben und Geschichtenerzählen. »Was bleibt, sind wir« ist ihr erster Roman bei Heyne.

Bildergebnis für jill santopolo was bleibt sind wir


~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Ich habe das Buch von einem guten Freund zum Geburtstag bekommen, wahrscheinlich hätte ich es nie gelesen, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte.
Da ich jetzt keine große Rezension dazu schreiben möchte, dachte ich mich, dass eine kleine auch reichen wird :)

Ich habe das Buch über einen etwas größeren Zeitraum hinweg gelesen, weil ich nicht richtig in die Geschichte rein gekommen bin. Die Kapitel hingen leider nicht zusammen und waren sehr kurz, sprich immer 2-5 Seiten. Dadurch wurde der Lesefluss immer wieder unterbrochen.



Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war die Sichtweise, aus der die Geschichte erzählt wurde. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Geschichte erzähle und ich alles erlebe.
Die Gefühle der Protagonistin wurden sehr schön beschrieben und konnten mich mitreißen.
Wenn mich ein Buch und eine Geschichte berührt, fließen meist Tränen und das war auch hier wieder der Fall...

~Fazit~
Ein mitreißendes Buch, dass mir sehr gut gefalle hat! Ich vergebe 4,5/5🌸.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.