06/10/2018

Rezension One Small Thing

Titel: One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe
Autorin: Erin Watt
Erscheinungsdatum: 04.09.2018
Verlag: Piper
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 365
Preis: 12,99€


~Inhalt~
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist...

 
~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Titel ist sehr groß und somit wird kein "richtiges Hintergrundbild" mehr gebraucht. Aber die Farben veranlassen, dass man sich das Buch mal etwas näher anschauen möchte.
Mich spricht das Cover sehr an, es macht neugierig auf den Inhalt des Buches, da man anhand des Hintergrundbildes nichts über den Inhalt erfährt.
Die Kapitel sind gut eingeteilt und strukturiert. Besonders gefällt mir, dass sie alle zusammenhängen und eine Geschichte ergeben, die man in einem Rutsch durchlesen kann! Das gesamte Buch wird von nur einer Protagonistin erzählt, was sehr gut ist, da man so nicht andauernd die Perspektive wechselt.
Der Klappentext verrät den kompletten Inhalt der ersten paar Kapitel, was aber nicht weiter schlimm ist, da nicht spezifisch auf den Fortgang der Handlung eingegangen wird!

Personen:
Die Protagonistin Beth/Lizzie war mir von der ersten Seite an super sympathisch. Ich finde, dass sie einfach total viele verschiedene Charaktereigenschaften hat, die sie sehr interessant wirken lassen. Ich konnte in keiner Situation voraussehn, wie sie reagieren würde. Und genau das hat die Geschichte gefordert und interessant gemacht!
Ihre beste Freundin Scarlett war mir unsympathisch, da sie immer geglaubt hat zu wissen, was am besten für Beth ist. Ich hatte so das Gefühl, dass sie immer alles entscheiden wollte und nie so wirklich für Beth da war, sondern ihr das Leben nur noch schwerer gemacht hat...
Kommen wir am Ende noch zu dem männlichen Hauptcharakter: Chase/Charlie war mir zwar sympathisch, aber irgendwie auch immer etwas unheimlich, dass aber vor allem, weil ich aus ihm nicht schlau geworden bin und nie wusste, was er plant und denkt...
Alle Charaktere haben sich von Grund auf voneinander unterschieden und besaßen alle ihre eigene Persönlichkeit, was ich sehr wichtig bei einem guten Buch finde! Mit der Zeit habe ich die meisten Personen gehasst, weil ich einfach nicht nachvollziehen konnte, warum man keine Fehler verzeihen kann...

Schreibstil: Was soll man zu diesem grandiosen, mitreißenden und vor allem super flüssigen und anschaulichen Schreibstil von Erin Watt noch sagen? Außer, dass ich ihn grandios, mitreißend, super flüssig und anschaulich finde!😂 In einem Wort ich finde ihn perfekt. Was mir aber am besten gefallen hat, waren die Emotionen, die mir vermittelt wurden: vor allem Wut war ganz vorne mit dabei!

Handlung: Man wird direkt in die Geschichte reingeworfen, was ich aber nicht weiter schlimm finde, da ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe! Von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl live dabei zu sein und alles als Protagonistin mitzuerleben. Und genau das ist es, was ich an Erin Watts Büchern so sehr liebe: Dass man selbst in der Geschichte zu leben scheint!
Die Handlung ist in einem soliden Tempo vorangeschritten, sodass man den Ereignissen gut folgen konnte! Es gab immer mal Dinge, die mich schockiert haben und auch dazu verleitet haben immer wieder weiter lesen zu wollen! Und genau das ist es, was für mich ein gutes Buch ausmacht!


~Fazit~
Erin Watt hat hier wieder mal eine Geschichte geschrieben, die mich mitreißen konnte! Dieses Buch hat für mich einen einzigartigen Inhalt, der mal was ganz neues für mich gewesen ist. Auch die Charaktere sind wirklich toll und auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Ich glaube an dieser Stelle wird es Zeit für eine Leseempfehlung von mir :) Ich vergebe an dieses Buch 5/5🌸.


~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

2 Kommentare:

  1. Hey
    Ich muss sagen ich finde die Rezension total schön und gut geschrieben. Ich würde mir das Buch am liebsten gleich bestellen. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa du solltest es auch unbedingt lesen! Es war wirklich erste Klasse!
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.