18/08/2018

Poetry Slam: Ein Vogel

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich ganz gerne den nächsten Schritt für einen etwas persönlicheren Bücherblog wagen: und zwar könnt ihr in diesem Post einen meiner Poetry Slams lesen. Für alle unter euch die nicht wissen, was mit dem Wort gemeint ist: Ein Poetry Slam ist ein selbstgeschriebener Text, der vor Publikum, in Form eines Wettbewerbes, vorgetragen wird. Der Künstler versucht dabei durch bewusste Selbstinszenierung das Publikum zu begeistern, denn dieses bestimmt am Ende den Sieger.


Der Poetry Slam den ich heute gerne mit euch teilen würde ist zwar nicht besonders lang, spricht aber dennoch ein Thema an, was mir persönlich sehr wichtig ist. Geschrieben habe ich ihn am 02.05.2018, was noch gar nicht solange her ist. Es geht hauptsächlich um die Erde und was hier so alles schief läuft... aber lest doch einfach selbst:



Manchmal,
da stelle ich mir vor ich wäre ein Vogel
einfach nur frei
weg von all der Unterdrückung hier,
aber vor allem weg von der Menschheit...
Ich würde durch die Lüfte segeln und der sein, der ich wirklich bin...
Ich könnte meine Meinung sagen, ohne dafür Ärger zu bekommen.
Ich könnte das tun was ich schon immer wollte...
fliegen können
und auf die Welt von oben blicken...
Und wenn mir das alles mal zu viel wird:
dann mache ich einen Sturzflug zurück zur Erde
um zu sehen,
was hier alles falsch läuft
und dann fliege ich ganz einfach nach oben zurück
um wieder frei zu sein...

Bild von meiner Englandfahrt 2018


Ich hoffe, dieser kleine Poetry Slam, der von der länge her schon fast keiner mehr ist hat euch gefallen. In Zukunft habe ich geplant öfter mal kleine Texte von mir hochzuladen :)

Liebe Grüße
eure Pauline

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.