24/08/2018

Rezension Cat & Cole, Die letzte Generation

Titel: Cat & Cole, Die letzte Generation
Autorin: Emily Suvada
Erscheinungsdatum: 19.06.2018
Verlag: Planet!
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 480
Preis: 17,00€


~Inhalt~
1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!



~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Bei dem Cover gefällt mir besonders gut, dass der Titel so strak hervorgehoben ist und im Mittelpunkt steht. Durch die rosa Farbe kommen die Buchstaben sogar noch besser zur Geltung.
Die Kapitel waren gut unterteilt und ließen sich schnell hintereinander weg lesen. Was mir gut gefallen hat war, dass sie nur aus der Sicht von Cat erzählt wurden und nicht noch jemand anderes seine Geschichte parallel erzählt hat. 
Der Klappentext klingt auf jeden Fall ansprechend und macht neugierig auf den Fortgang der Handlung. Nur leider finde ich auch, dass er etwas zu viel vom Inhalt verrät...

Personen:
Mit der Protagonistin Cat bin ich von Anfang an sehr gut zurecht gekommen und es war angenehm ihre Gedanken zu lesen. Aber dann gab es da auch noch die männliche Hauptperson Cole: Mit ihm konnte ich mich über die gesamte Geschichte hinweg nicht anfreunden... Er war mir leider sehr unsympathisch und ich konnte ihm leider nie richtig trauen, da ich immer im Hinterkopf hatte, dass er bestimmt gleich etwas macht, was mich enttäuschen wird.



Schreibstil: Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich leider nicht besonders gut zurecht gekommen. Ich hatte immer das Gefühl nicht voran zu kommen und auf der Stelle fest zu hängen... Was mir aber sehr gut gefallen hat, was das nicht immer alles bis ins kleinste Detail beschreiben wurde und ich mir somit selbst ein Bild vom Geschehen machen konnte!

Handlung: Bei diesem Buch fällt es mir schwer das Thema Handlung zu beurteilen...
Ich glaube ich habe es nie richtig geschafft mich in die Geschichte rein zu lesen. Anfangs wurden mir viel zu viele wissenschaftliche Fakten beschreiben, und diese Erklärungen haben sich auch über die gesamte Geschichte gezogen. Ich hatte das Gefühl, dass das Grundmodell des Buches nur aus solchen Fakten bestand, was natürlich sehr schade ist, da so nicht mehr die Geschichte im Vordergrund steht... Zum Ende hin gab es einen Punkt an dem ich überrascht von einer Wendung war (ich möchte hier jetzt ungerne verraten von was ich spreche, aber all diejenigen die das Buch bereits gelesen haben wissen glaube ich wovon ich rede) Und ich dachte, das die Geschichte nur auf dieses eine einzige Ereignis hingearbeitet hat was ich sehr schade finde, da die Idee definitiv mehr potenzial hat!! 


~Fazit~
Ich kann dem Buch leider nur 2,5 geben, da mir einfach die Spannung gefehlt hat und ich circa fünf Wochen an dem Buch gelesen habe...

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.