23/07/2018
Rezension Over the Moon
Titel: Over the Moon, Liebe wie im Film
Autorin: Samatha Joyce
Erscheinungsdatum: 16.07.2018
Verlag: Goldmann Taschenbuch
Format: Paperback Ausgabe
Seitenzahl: 336 Seiten
Preis: 12,00€
~Inhalt~
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...
~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover hat direkt meinen Blick auf sich gezogen, es hat meiner Meinung nach aber nicht viel mit der Geschichte zu tun…
Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich sehr gut hintereinander lesen. Außerdem werden sich aus zwei Sichtweisen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Somit habe ich einen Einblick in das Leben beider Hauptpersonen bekommen.
Der Klappentext macht neugierig auf das Buch und verrät auch nicht zu viel vom Inhalt.
Personen: Mit der weiblichen Protagonistin Veronica, bin ich gutzurecht gekommen, ich mochte es sehr wie sie es schafft in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Sie hat auf mich zwar immer etwas verschlossen gewirkt, aber dennoch hat es mir gefallen ihre Geschichte zu lesen. Baxter, die männliche Hauptperson war mir zwar sympathisch, aber mit ihm kam ich nicht besonders gut klar…
Wie die beiden zusammen agiert haben, hat mir sehr gut gefallen. Es gab lockerleichte Dialoge, die mich fesseln konnten!
Schreibstil: Die Autorin hat ein tolles Talent, den Leser für sich zu gewinnen, zu fesseln und zum weiterlesen anzuregen! Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie ich von der Geschichte eingenommen wurde. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen.
Handlung: Das Buch war durch und durch spannend. Ich bin jetzt am Ende der Geschichte sehr überrascht vom Fortgang der Handlung, denn das Buch hat einige Überraschungen bereitgehalten, mit denen ich nicht gerechnet hätte!
~Fazit~
Mir hat es sehr gut gefallen die Charaktere durch ihre Geschichte zu begleiten, mit ihnen zu leiden und zu lieben. Ich vergebe 4/5🌸.
~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.
You Might Also Like
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Herzlich Willkommen
Schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast! Hier teile ich Momente aus meinem Leben und vor allem alles, was mit Büchern zu tun hat!
Viel Spaß beim Stöbern.
Pauline
Viel Spaß beim Stöbern.
Pauline
Beliebteste Posts
-
Hey ihr Lieben, heute möchte ich mal wieder einen Text von mir mit euch teilen. Ich hoffe sehr, dass er euch gefällt und ihr mir vielleicht...
-
Titel: Alles. Nichts. und ganz viel dazwischen Autorin: Ava Reed Erscheinungsdatum: 15.02....
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.