13/07/2018

Rezension Ich und die Heartbreakers - make my heart sind

Titel: Ich und die Heartbreakers - make my heart sing
Reihe: Heartbreakers-Reihe Band 2
Autorin: Ali Novak
Erscheinungsdatum: 11.06.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: cbt
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 426
Preis: 9,99€


~Inhalt~
Manchmal ist das Leben eine Wundertüte
Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.



~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover passt gut zur Geschichte und ist auch ein Blickfang. Schade ist nur, dass man das Gesicht der männlichen Hauptperson sieht, somit kann man sich keine gute Vorstellung von ihm machen...
Die Kapitel waren gut eingeteilt, wenn auch manche etwas zu lang waren.
Der Klappentext ist ansprechend, verrät aber schon etwas zu viel von der Fortgang der Handlung.

Personen:
Die Hauptperson Felicity war mir sympathisch, aber leider hatte ich meistens das Gefühl, dass ihr etwas Persönlichkeit gefehlt hat. Ihre Handlungen waren immer etwas eintönig und sehr vorhersehbar.

Mit Alec bin ich besser zurecht gekommen, denn auch er war mir sehr sympathisch und ich hätte auch gerne das ein oder andere Kapitel aus seiner Sicht gelesen!
Wie die beiden zusammen agiert haben, fand ich toll. Die beiden ergänzen sich gut und passen einfach zusammen.



Schreibstil: Mit dem Schreibstil bin ich leider nicht ganz so schnell warm geworden. Er war mir meist etwas zu detailliert und stockend. 

Handlung: Die Idee des Buches war mal was neues: Eine "Rockstar-Geschichte" in der auch die Schwester der Hauptperson gesucht wird.
Diese Mischung, war sehr erfrischend und einfach mal was neues. Umgesetzt wurde sie auch gut. Zwar waren einige Passagen ein klein wenig langweilig, aber da kann ich drüber stehen, da das Buch auch viele spannende Momente hatte!
Das Ende war vorhersehbar und ist auch nach meiner Vorstellung eingetroffen, was ich etwas schade fand, da so der Überraschungseffekt zerstört wurde...

~Zitate~
Seite 122: "Manchmal tun die Menschen, die uns am meisten bedeuten, etwas, das es uns schwer macht, sie zu lieben. Aber wir tun es trotzdem, denn so ist das nun einmal mit der Liebe."


~Fazit~
Da ich Rockstar Geschichten generell sehr gerne mag, hatte ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Leider muss ich zugeben, dass mir andere Bücher etwas besser gefallen haben! Allerdings ist auch dieses Buch definitiv Lesenswert. Ich vergebe 3,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom cbt Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.