30/07/2018

Rezension Mondstaub und Sonnenstürme

Titel: Mondstaub und Sonnenstürme
Reihe: Einzelband
Autorin: Maja Köllinger
Erscheinungsdatum: 09.07.2018
Verlag: Drachenmond Verlag
Format: Ebook
Seitenzahl: 350
Preis: 4,99€ (14,90€ als Taschenbuch)


~Inhalt~
Stell dir vor, du siehst in die Augen deines Gegenübers und erblickst sein Universum.
Du erkennst Gedanken, die wie Planeten in seinem Kopf umherkreisen.
Gefühle, die sich in Sternenbildern auf seinen dunklen Pupillen abzeichnen.
Geheimnisse, die sich in der schimmernden Nebula am Rande seiner Augen sammeln.
Stella ist eine Sternenseele. Sie verfügt über die Gabe, den Kosmos in unseren Köpfen zu ergründen.
Denn wir alle bestehen aus Sternenglanz, Mondstaub und Sonnenstürmen.
Wir alle tragen die kleinsten Teile des Universums in uns.
Wir haben nur verlernt, hinzusehen.



~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover sieht wunderschön aus und passt auch sehr gut zur Geschichte!
Die Kapitel haben eine schöne Länge und lassen sich sehr gut hintereinander lesen.
Der Klappentext verrät fast gar nichts vom Fortgang der Handlung, macht aber dennoch neugierig auf das Buch!

Personen:
Die Protagonistin Stella mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne. Ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzten und sie verstehen. Stella war für mich einzigartig und besonders, denn sie hat etwas an sich, was mich zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe sie immer als lebensfroh empfunden, da sie auch in den schwierigen Situationen versucht hat, das Beste draus zu machen.

Auch die männliche Hauptperson war mir sehr sympathisch. Noris war immer etwas geheimnisvoll und ich hatte Spaß daran zu lesen, was hinter seiner Fassade steckt.
Wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben war einfach toll zu lesen! Auch wenn die Ausgangssituation zwischen den beiden etwas merkwürdig war, haben sie zum Ende hin doch als Team zusammen gearbeitet.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einzigartig. Ab der ersten Seite an konnte die Autorin mich mit ihrem tiefgründigen und flüssigen Stil abholen und fesseln. Alles ist sehr lebhaft beschrieben, sodass in meinem Kopf Bilder von Stellas Welt entstanden sind.

Handlung: Die Idee der Geschichte ist einzigartig und ich habe noch kein Buch mit diesem Schema gelesen. Die Umsetzung ist wirklich toll, da die Geschichte durchgehend spannend ist! Hinter jeder neuen Seite sind neue Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Von Seite zu Seite wird das Buch spannender und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ist dieses Buch zu etwas ganz besonderem geworden, es ist eins meiner Lieblingsbücher geworden und ich kann euch allen nue empfehlen euch das Buch mal näher anzuschauen!!


~Zitate~
Kapitel 4: "Wenn jemand dir seinen Leidensweg erzählt, dann musst du ihm verdammt nochmal zuhören und dabei in die Augen sehen. Andernfalls wirst du ihn niemals verstehen."
Kapitel 14: "Die klirrende Kälte des Winters war machtlos gegen die Wärme unserer Herzen."
Kapitel 27: "Manchmal muss man einfach etwas wagen und darf nicht länger darüber nachdenken, was schiefgehen könnte."

~Fazit~
Dieses Buch ist einzigartig: Die Geschichte unvergesslich und fesselnd. Das Cover wunderschön. Ich vergebe 5/5🌸. 


~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung von der Autorin zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.