30/07/2018

Rezension Wie die Erde um die Sonne

Titel: Wie die Erde um die Sonne
Reihe: Romance Elements, Band 4
Autorin: Brittainy C. Cherry
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
Verlag: LYX
Genre: Roman
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 336
Preis: 12,90€


~Inhalt~ (Band 4)
Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen...



~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Büchern und ist ein richtiger Blickfang!
Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich sehr gut hintereinander lesen. Toll ist auch, dass das Buch aus zwei Sichtweisen erzählt wird!
Der Klappentext ist schön geschrieben und passt gut zur Geschichte. Er verrät nicht besonders viel vom Fortgang der Handlung macht aber dennoch neugierig auf das Buch!

Personen:
Die Protagonistin Lucy war mir von der ersten Seite an sympathisch. sie lebt ein eher spezielles Leben als "Hippie", was sie nur noch sympathischer für mich gemacht hat. Alles an ihr finde ich erfrischend und einzigartig. Toll ist auch, dass sie ihr Leben so lebt wie sie möchte und versucht das Beste aus schwierigen oder traurigen Situationen zu machen.

Mit dem Protagonist Graham habe ich etwas Zeit gebraucht. Anfangs hatte ich nicht das Gefühl, dass ich ihn verstehen kann, aber mit der Zeit konnte ich mich auch mit ihm anfreunden.

Schreibstil: Den Schreibstil finde ich als tiefgründig und ansprechend. Er animiert zum weiterlesen und leitet auch sehr gut durch die Geschichte. Ich kann mir das Geschehen bildlich vorstellen und habe meist auch das Gefühl gehabt live dabei zu sein.

Handlung: Was besonders toll an diesem Buch ist, ist dass es auch schwierige Themen wie zum Beispiel Krebs anspricht. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin versucht Probleme anderer zu verarbeiten und zu helfen, was mir sehr gut gefällt.
Mit der Zeit kam die Geschichte dann langsam ins Rollen und konnte mich nicht mehr loslassen! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste mich zügeln nicht das ganze Buch an einem Tag zu lesen! Zum Ende hin gab es ziemlich viele Stellen, an denen ich geschockt war. Denn es sind gewisse Dinge passiert, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe! Natürlich sind bei mir auch wieder mal die Tränen geflossen... Ich bewundere immer noch, wie die Autorin es schafft so viele Emotionen in ein Buch zu packen und rüber zubringen!


~Fazit~
Das Buch war ein Buch, für das ich mir gerne Zeit genommen habe! Mir hat es Spaß gemacht es in einer Leserunde zu lesen. Ich vergebe 5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.