20/04/2018

Rezension When it's real

~Rezension~
Titel: When it's real, wahre Liebe überwindet alles
Autorin: Erin Watt
Erscheinungsdatum: 03.04.2018
Verlag: Piper
Genre: Roman
Format: Broschiert
Seitenzahl: 471
Preis: 12,99€

~Inhalt~
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?


~Meinung zum Buch~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Im Englischsprachigen Raum gibt es allerdings ein sehr ähnliches Cover, was ich wirklich toll finde! 
Die Kapitelgestaltung finde ich toll. Die einzelnen Kapitel werden aus zwei Sichten erzählt, aus der von Vaughn und der von Oakley. Somit bekommt man einen Einblick in das Leben beider Hauptpersonen und kann so sämtliche Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehen.
Der Klappentext hat mich angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht! Ich liebe Geschichten rund um Rockstars und Glamour, also musste ich mir das Buch unbedingt zulegen!

Personen: Die beiden Hauptpersonen Vaughn und Oakley habe ich direkt ins Herz geschlossen! Ich finde die beiden passen einfach super gut zusammen.
Vaughn weiß nicht so genau was sie will, außer um jeden Preis für ihre Familie zu sorgen. Nach dem Tod ihrer Eltern versuchen Vaughn und ihre Schwester Paisley für ihren zwei kleinen Brüdern ein Vorbild zu sein und das beste aus ihrem Leben zumachen! Deswegen lässt Vaughn sich auch auf die Fake-Beziehung mit Oakley Ford ein.
Oak konnte sich schon mit fünfzehn seinen Traum erfüllen und Musiker werden. Seine Eltern haben sich vollständig von ihm abgewandt und den Kontakt abgebrochen.
Beide tragen Probleme mit sich herum und haben mir auch manchmal etwas leid getan...

 
Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nicht ganz so schnell voran gekommen, was allerdings gar kein Problem war, da ich so länger Zeit mit diesem wundervollen Buch verbringen konnte!

Handlung: Die Idee der Geschichte finde ich richtig toll und da es auch mal was neues ist, war ich von der ersten Seite an gefesselt. Es wurde einfach alles was nur geht aus der Idee herausgeholt!
Mir hat es Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und ich habe mich gefühlt als würde ich alles erleben, was die Protagonisten erlebt haben. Wundervoll finde ich, dass ich sobald ich das Buch in der Hand hatte, nichts mehr von der Außenwelt mitbekommen habe. Ich war komplett in der Geschichte gefangen und musste mich öfter mal zwingen mit dem Lesen aufzuhören... So was muss ein Autor erstmal erreichen...
Das Buch hat sich von Seite zu Seite gesteigert und wurde spannender. Bis zum großen "Finale" war ich zwar noch etwas skeptisch, aber dann hat es "bummm" gemacht und die ganze Geschichte ist richtig eskaliert. Ich konnte einfach nicht aushören mit den Charakteren zu leiden oder mich mit ihnen zu freuen! ZU diesem Zeitpunkt wusste ich einfach, dass sich die Autorinnen mit diesem Buch letztendlich in mein Herz geschrieben haben.
Schon bei der Paper-Reihe haben die Autorinnen bewiesen was für ein Talent sie haben! Aber When it's real konnte die Paper-Reihe nochmal toppen!!

~Zitate~
S.252: "Danach haben alle behauptet, ich wäre vollkommen irre geworden, aber du hast gesagt, dass ich auf ihre Meinung pfeifen soll. Dass es nur darum geht, was die Leute, die man liebt, von einem halten."
S.350/351: "Na, die Guten setzten deinen Charakter in Flammen, so lange, bis der ganze Mist weggebrannt ist und dein besseres Ich zum Vorschein kommt."
S.359: "Du grübelst so laut, dass ich die Rädchen in deinem Kopf knirschen hören kann"
S.396/397: "Wir brauchen kein Label, keine Erklärungen. Wir brauchen einfach nur einander"

~Fazit~
Ich bin begeistert von der Geschichte und kann sie nur weiterempfehlen! Die Charaktere sind klasse und ich habe mich wohl gefühlt während ich gelesen habe. Ich kann das Buch definitiv zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Ich vergebe 5/5🌸.


~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung dazu ist unabhängig! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.