26/04/2018

Rezension poetic mind

~Rezension~
Titel: poetic mind
Autorin: fakemaggy
Erscheinungsdatum: 01.03.2018
Verlag: Independently published
Genre: Sammlung von Gedichten
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 144
Preis: 9,99€

~Klappentext~
„unsre Zeit ist jetzt, das heißt im Endeffekt jetzt gerade ist alles perfekt.“

~Meinung zum Buch~
Zuerst einmal muss ich loswerden, dass ich das Cover wunderschön finde! Es ist sehr modern und auch wenn es schlicht gehalten ist, auf jeden Fall ein Blickfang.
Fakemaggy hat in diesem Buch ihre Gedanken von Mitte 2016 bis Anfang 2018 in Form von Gedichten aufgeschrieben. Es wirkt wie ein ganz persönliches Tagebuch, da auch immer das Datum, an dem sie das Gedicht geschrieben hat, obendrüber steht. Man bekommt einen tollen Einblick in ihre Gedanken und kann bei manchen Gedichten auch spüren, wie sie sich beim Schreiben gefühlt haben muss.
Besonders toll finde ich die Vielfältigkeit der Gedichte, sie könnten unterschiedlicher nicht sein: humorvoll, traurig oder tiefgründig, es ist einfach für jeden Geschmack was dabei!
Mich konnten viele der Gedichte zum nachdenken anregen und auch inspirieren, selbst mal wieder was kleines zu Schreiben!


~Zitate~
Ich habe mir so viele schöne Zitate markiert und werde hier jetzt nicht alle aufzählen, aber die wichtigsten und schönsten waren für mich:
S.9: "und wenn du denkst deine Lage ist aussichtslos, dann steig auf nen Berg und genieß die Aussicht, los!"
S.39: "Doch egal wie ungerade man steht den Weg muss man gehen um nicht irgendwann vollkommen still zu stehen"
S.58: "Das hier geht an euch da draußen weil ihr kämpfen müsst Weil man weinen darf und man fallen muss um fliegen zu können."
S.72: "unsere Zeit ist jetzt, das heißt im Endeffekt jetzt gerade ist alles perfekt"
S.97: "Denn anderen ein Lächeln zu geben, eins zurück zu kriegen, ist das wofür es sich lohnt zu leben."

~Fazit~
Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Ich bewundere immer noch den Mut von Fakemaggy, ihre persönlichen Gedanken mit uns zuteilen. (Ich hätte mich nicht getraut meine Gedanken mit der Welt zuteilen) Natürlich vergebe ich an dieses wundervolle Buch 5/5🌸.



~Hinweis~


Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom der Autorin zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier in Form einer Rezension und auch auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung dazu ist unabhängig! Danke an dieser Stelle nochmal an dich liebe Fakemaggy für das Rezensionsexemplar!

PS: Mit der Bilderqualität bin ich hier leider gar nicht zufrieden... Ich kann mir nicht erklären was heute mit Blogger los ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.