Erscheinungsdatum: 05.03.2018
Verlag: südwest
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 192
Preis: 15,00€
~Inhalt~
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.
Ich bin noch eine blutige Anfängerin, was die Bullet-Journal Sache angeht, aber schon seit langem möchte ich mir mein eigenes Büchlein gestalten und auf diesem Weg war mir das Buch eine große Hilfe!
Das Cover war für mich Liebe auf den ersten Blick ;) Es wirkt total einladend und man bekommt direkt Lust selbst Stifte in die Hand zunehmen und sein eigenes Bullet-Journal zu gestalten!
Auf den ersten paar Seiten bekommt man erstmal erklärt was überhaupt ein Bullet-Journal ist und wie es sich von normalen Notizbüchern unterscheidet. Dann geht es aber richtig los mit der Gestaltung! Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sein Journal gestalten kann, der Fantasie wird keine Grenze gesetzt. Die verschiedensten Ideen haben mich inspiriert und dazu bewegt eigene "zu entwickeln": Ich habe zum Beispiel eine Liste für mein Lese- und Serienjahr gemacht, aber auch eine Seite für meine Ziele gestaltet.
Zwischen den vielen anschaulichen Texten gibt es immer wieder Bilder von anderen Bullet-Journals, die inspirierend wirken und zeigen was man alles machen kann!
Was mir besonders gut gefallen hat war hier die "Dankbarkeitsliste" (S.95) Hierbei handelt es sich um eine Liste in die man jeden Tag eine Sache schreibt für die man Dankbar ist.
In dem Buch gibt es auch Do-it-yourself-Projekte die ich sicher in nächster Zeit ausprobieren werde!
~Fazit~
In dem Buch werden viele hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt, die mir sehr bei der Gestaltung meines Journals geholfen haben. Ich vergebe für die tollen Texte und Eindrücke in die #Bujowelt 4/5🌸.
Klar, mein Buch ist noch nicht perfekt aber ich wollte euch trotzdem einen kleinen Einblick geben, zu was mich "Gestalte dein Journal mir Bullet-Methoden" inspiriert hat:
~Hinweis~
~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier in Form einer Rezension und auch auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung dazu ist unabhängig!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.