03/03/2018

Rezension Broken Heart

~Rezension~
Titel: Broken Heart
Reihe: Heart-Trilogie (Band 1)
Autor: Tina Night
Erscheinungsdatum: 18.07.2017
Verlag: Independently published
Genre: Liebesroman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 309
Preis: 10,99€

~Inhalt~
Im Alter von 17 kehrt Emilia Clayton ihrer Heimatstadt den Rücken und baut sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jamie ein neues Leben in London auf. Geprägt durch ihre dunkle Vergangenheit und schlechten Erfahrungen, lehnt sie strikt die Liebe und daher auch feste Beziehungen ab. Bis sie eines Tages ihren Job verliert und ihren neuen Chef kennenlernt. Er fesselt Emilia vom ersten Augenblick an und zwischen ihnen entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre. Wird er der Mann sein, der Emilia zurück ins Licht führt und ihr zerbrochenes Herz wieder zusammensetzt? Kann er sie wirklich retten? Oder werden sie die Schatten ihrer Vergangenheit wieder einholen und letztendlich doch verschlingen?





~Meinung~
Gestaltung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Geschichte und die Farben sind wunderschön. Die Kapitelgestaltung finde ich toll. Die Kapitel sind weder zu lang noch zu kurz. Es gibt immer mal wieder Stellen an denen man eine Pause einlegen kann, was toll ist. Zwischendrin wird die Geschichte aus zwei Sichten erzählt und man bekommt einen tollen Einblick in die Gedanken von Nate. Der Klappentext hat mich schon noch dem ersten Mal lesen total neugierig auf die Geschichte gemacht. Er verrät vielleicht etwas zu viel vom Inhalt des Buches, was aber gar nicht schlimm ist.
Personen: Die Hauptperson Emilia hat mir super gut gefallen. Ich war schon von der ersten Seite an Fan von ihrer starken Persönlichkeit. Die Dinge aus ihrer Vergangenheit, hat weder sie, noch sonst jemand verdient! Schlimme Ereignisse haben sie geprägt und ich bin begeistert davon, wie sie es schafft alles zu verarbeiten. Toll ist außerdem, dass sie an sich glaubt und selbst versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ab circa der Hälft des Buches droht Emilias Vergangenheit sie wieder einzuholen. Ob sie es schafft, dem Drang nachzugeben wieder in ein tiefes Loch zu fallen, solltet ihr am besten selbst herausfinden. Nur so viel: Mich hat es geschockt und begeistert!
Dann gibt es da noch Nate, den Typ aus der Bar. Ich muss sagen, mit ihm musste ich etwas kämpfen. Mit der Zeit hat er mir allerdings immer besser gefallen und ich fand es toll, wie er sich um Emilia gekümmert hat.
Tina Night hat zwei, meiner Meinung nach, sehr starke Hauptpersonen erschaffen, die beide ihre eigene Geschichte erzählen!






Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist eigentlich sehr detailreich und anschaulich beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte selbst alles zu erleben. Außerdem mag ich den Humor von Tina Night sehr gerne! Es gab immer mal wieder stellen, an denen ich einfach lachen musste.
Handlung: Für mich war das mal eine etwas andere Geschichte, die sich sehr von andere Liebesromanen unterscheidet! Es war für mich nicht der typische Liebesroman mit kitch und allem drum und dran, sondern ehr ein Roman der einen mitreißt und süchtig macht, weil es einfach zu spannend ist um aufzuhören.
Am Anfang ging es zwar leider etwas schleppend voran und ich habe meine Zeit gebraucht mich in die Geschichte einzufinden. Letztendlich bin ich aber immer schneller voran gekommen und war sehr neugierig wie es weiter geht! Nach der "großen Wendung", bei circa der Hälfte des Buches, war es um mich geschehen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich wollte immer zu wissen wie es mit Emilia und Nate weitergeht, deshalb ist es jetzt auch eine Qual für mich, Teil zwei noch nicht zu haben...

~Zitate~
S.76: "Du bist für mich wie eine Droge und ich bin der Junkie"
S.162: "Sie war meine heile Welt, mein Anker und mein Licht in der Dunkelheit, als es keines mehr gab"

~Fazit~
Mit diesem Buch hat mich Tina Night auf jeden Fall von sich überzeugt und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Geschichte von Emilia und Nate. Ich bin überzeugt davon, dass mich Teil zwei und drei genauso fesseln und umhauen werden wie der erste Band! Ich vergebe an das Buch 4,5/5🌸.



~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür in Form von Rezensionen hier und auf Lovelybooks, und auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung dazu ist unabhängig!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.