01/03/2018

Lesemonat Februar 2018

~Lesemonat~
Huhu,
in diesem Post geht es, wie man unschwer am Titel erkennen kann, um meinen Lesemonat Februar 2018. Der Februar war ein sehr erfolgreicher Monat, ich habe insgesamt 15 Bücher gelesen/gehört.


~Hardpressed, verloren - Meredith Wild (Band 2)
Inhalt (Achtung Spoiler)Ein einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert. Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.
Meinung: Teil eins habe ich im August 2017 gelesen und war etwas enttäuscht, aber dennoch wollte ich der Reihe nochmals eine Chance geben. Besser wurde es leider nicht aber ich habe trotzdem Band Nummer drei gelesen.
Bewertung: 3/5🌸


~Schattentraum, Mitten im Zwielicht - Mona Kasten (Band 2)
Inhalt (Achtung Spoiler)Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat – wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofs es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr Inneres von der Begegnung mit der Finsternis geprägt wurde. Können die beiden einander retten, bevor es zu spät ist?
Meinung: Mir persönlich hat Band Nummer zwei am schlechtesten gefallen, aber mit Teil drei konnte Mona mich nochmals begeistern.
Bewertung: 2,5/5🌸
Hier geht es zur ↬Reihenvorstellung

~Gedankenverloren - Navika Deol
Inhalt: "In einer Welt Verloren in einer Welt
Voll schimmerndem Glück
Stehen wir allein'
Überwältigt, ohne Zurück."
Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...
Mach dich bereit auf Gedichte und Kurzgeschichten, die einzigartig sind und die du vielleicht nicht mehr so schnell vergessen wirst.
Meinung: Ich bin wirklich dankbar, dass ich die Chance hatte dieses wundervolle Büchlein zu lesen. Danke an dieser Stelle an "Lovelybooks" Mich konnten die Kurzgeschichten und Gedichte zum Nachdenken anregen und ich bin begeistert.
Bewertung: 5/5🌸
Hier geht es zur ↬Rezension



~Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl (Band 1)

Inhalt: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meinung: Mir hat die Geschichte gut gefallen, Teil zwei habe ich auch schon Zuhause und werde damit hoffentlich auch bald anfangen. Den Hype kann ich leider noch nicht so ganz nachvollziehen...

Bewertung: 4/5🌸
Hier geht es zur ↬Rezension
~Hardline, verfallen - Meredith Wild (Band 3)
Inhalt (Achtung Spoiler)Ein Blick in seine Augen - und ihre Welt bleibt stehen
Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es noch immer auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe -
Meinung: Wie schon oben erwähnt, habe ich diesen Monat auch den dritten Teil der Reihe gelesen. Mir persönlich konnte die Geschichte gar nicht zusagen und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter lesen.
Bewertung: 2/5🌸



~Night School, Du darfst keinem trauen - D. J. Daugherty (Band 1)
Inhalt: Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?
Meinung: Das Buch in einer Leserunde zu lesen, hat mir wirklich Spaß gemacht! Das Thema der Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiterlesen...
Bewertung: 2,5/5🌸
Hier geht es zur ↬Rezension
~Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry (Band 3)
Inhalt (Kein Spoiler): Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Meinung: WOW!! Dieses Buch konnte mich vollkommen begeistern. Ich war von Anfang an komplett von der Geschichte eingenommen und bin sehr froh sie gelesen zu haben.
Bewertung: 5/5🌸
Hier geht es zur ↬Rezension
~Frostglut - Jennifer Estep (Band 4) Als Hörbuch
Inhalt (Achtung Spoiler)Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...
Meinung: Auch der vierte Teil der Mythos Academy Reihe hat mir wirklich gut gefallen! Die ersten Teile waren ein ganz kleines bisschen stärker (jeweils 3,5🌸), aber auch Frostglut kann mithalten!
Bewertung: 3/5🌸

~Scorched - Jennifer L. Armentrout (Band 2)
Inhalt (Kleiner Spoiler)Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?
Meinung: Auch der zweite und abschließende Band der Reihe hat mir gut gefallen. Mir persönlich hat der erste Teil (Frigid) etwas besser gefallen.
Bewertung: 3,5/5🌸 


~Magisterium, Der Weg ins Labyrinth - Holly Black, Cassandra Clare (Band 1)
Inhalt: Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht leben zu überstehen ...
Meinung: Ich habe das Buch jetzt zum zweiten mal gelesen und es ist ein toller Auftakt zu einer super schönen Jugendbuch-Reihe! Der Schreibstil ist toll und man kommt schnell durch die Geschichte.
Bewertung: 3/5🌸   

~Magisterium, Der kupferne Handschuh - Holly Black, Cassandra Clare (Band 2)
Inhalt (Achtung Spoiler)Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben ...
Meinung: Den zweiten Teil habe ich ebenfalls rereadet und bin wieder begeistert von der tollen Geschichte. Die Charaktere konnten mich wieder begeistern!
Bewertung: 3/5🌸
~Magisterium, Der Schlüssel aus Bronze - Holly Black, Cassanra Clare (Band 3)
Inhalt (Achtung Spoiler): Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen...
Meinung: Den dritten Teil der Reihe habe ich auch rereadet und ihn für gut befunden. Der Geschichte hat seinen Lauf genommen und mich damit mitgerissen.
Bewertung: 3/5🌸

~Magisterium, Die silberne Maske - Holly Black, Cassandra Clare (Band 4)
Inhalt (Achtung Spoiler): Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?
Meinung: Der vierte Band konnte mich vom Hocker hauen und mich total begeistern! Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich kann sie weiterempfehlen.
Bewertung: 3,5/5🌸
~Schattentraum, Vor dem Lichtglanz - Mona Kasten (Band 3)
Inhalt (Achtung Spoiler): Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials Anhängern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontrollieren – vergeblich. Währenddessen übt der Dunkelhof einen bedrohlichen Einfluss auf Gabriel aus. Um ihm das Leben zu retten, muss Emma ausgerechnet ihrem ärgsten Feind vertrauen. Doch auch der König der Finsternis verfolgt seine eigenen Ziele, vor allem, als der Dunkelhof von einem mächtigen Feind angegriffen wird. Bald steht Emma vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und muss sich der Frage stellen: Wer ist der wahre Feind?
Meinung: Der zweite Teil hat mir ja leider nicht ganz so gut gefallen, aber Band 3 konnte mich wieder begeistern. Ich finde, dass es ein schöner Anschluss der Reihe ist!
Bewertung: 3/5🌸
Hier geht es zur ↬Reihenvorstellung
~Save me - Mona Kasten (Band 1)
Inhalt: Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -
Meinung: Endlich konnte ich dieses neue und wundervolle Buch von Mona Kasten lesen! Mir hat es wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!!
Bewertung: 4/5🌸
Hier geht es zur ↬Rezension



Das waren alle Bücher, die ich im Februar gelesen habe. Insgesamt sind das 5162 Seiten, pro Tag ca. 184 Seiten. Ich habe durchschnittlich 3,5/5🌸 vergeben.
Für mich war der Februar wirklich ein erfolgreicher Monat und ich hoffe das der März genauso wird!
Alles Liebe
eure Pauline

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.