17/03/2018

Reihenvorstellung Frigid & Scorched

Hey ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne "Frigid (Band 1) und Scorched (Band 2)" von Jennifer L. Armentrout vorstellen. Ich habe die Bücher beide Anfang 2018 gelesen und fand sie wirklich toll. Mehr zu meiner Meinung gibt es weiter unten ↓





~Allgemeines~
Titel: Frigid (Band 1) & Scorched (Band 2)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Format: Taschenbücher
Preis: 9,99€ (Kindle: 8,99€)

~Inhalt Band 1~
Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen...


~Inhalt Band 2 (kein Spoiler)
Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?



~Ãœber die Autorin~
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.


~Meinung~
Gestaltung: Die Cover finde ich beide schön. Auch beide passen sehr gut zu ihren Geschichten, Teil eins spielt im Winter und hat ein eher winterliches Cover, und Teil zwei spielt im Sommer und hat ein eher sommerliches Cover. Die Kapitelgestaltung hat mir bei beiden Büchern gefallen. Die Perspektive wechselt, was toll ist, da man dadurch beide Hauptpersonen besser kennenlernt. Die Klappentexte haben mir bei beiden Büchern sehr gut gefallen. Sie machen neugierig auf das jeweilige Buch.
Personen: Sydney (Band 1): Mir hat Sydney als Hauptperson sehr gut gefallen, aber auch als Nebencharakter in Band 2 war sie wirklich toll. Kyler (Band 1): Kyler war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Immer gut drauf und stets lustig. Andrea (Band 2): An Andrea, Sydneys beste Freundin, musste ich mich erst gewöhnen. Mir hat es gut gefallen, wie sie versucht hat gegen ihre Probleme anzukämpfen. Tanner (Band 2): Tanner hat mir leider auch nicht so gut gefallen, mit der Zeit mochte ich ihn allerdings lieber.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir die Charaktere, Sydney und Kyler, aus Band 1 besser gefallen haben, als Andrea und Tanner aus Band 2. 
Schreibstil: Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einzigartig. Mir gefällt es sehr, dass alles detailreich und anschaulich beschrieben ist. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Handlung: Die Handlung ist weitestgehend in beiden Büchern die Gleiche nur mit anderen Personen, anderen Problemen und anderen Orten. Die Protagonisten fahren in den Ferien in eine Hütte und kommen sich dort näher. In Band eins ist es so, dass noch ein anderer Plot eine Rolle spielt: Irgendjemand trachtet außerhalb der Hütte nach dem Leben von Sydney und Kyler. In Band zwei steht die Liebesgeschichte, aber auch Andreas private Probleme, im Vordergrund. Ich werde hier jetzt nicht näher auf die Handlung eingehen, aber beide Geschichten sind auf ihre eigene Art spannend und schön! Da ich ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout, waren diese zwei Geschichten für mich einfach ein Muss.


~Fazit~
Wie oben schon erwähnt waren die beiden Bücher für mich einfach ein Muss, weil ich Jennifer L. Armentrout sehr gerne mag. Mich konnten auch beide Geschichten auf ihre eigene Art mitnehmen und verzaubern.

~Bewertung~
Frigid: 4,5/5🌸
Scorched: 3,5/5🌸

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.