30/12/2017

Rezension The Sun is also a Star


Titel: The Sun is also a Star
Autorin: Nicola Yoon
Erscheinungsdatum: 01.11.2016
Verlag: Delacorte Books for Young Readers
Sprache: Englisch
Format: Gebunden
Seitenzahl: 344
Empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Preis: 15,99€

~Inhalt~
Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, dann Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

~Meinung~
The Sun is also a Star ist das erste Buch was ich, auf eine Empfehlung hin, auf Englisch gelesen habe. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch ran gegangen: 1. hat mich das Buch nicht ganz so angesprochen und 2. ist es auf Englisch.
Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen Englisch zu lesen und zu verstehen, aber mit der Zeit wurde es immer leichter. Wörter bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie wichtig sind habe ich nachgeschlagen, was sie auf Deutsch bedeuten. Dadurch war mir in manchen Situation sehr geholfen. Ich bin schneller voran gekommen, wenn ich mir Leseziele gesetzt habe.
Der Schreibstiel hat mir gut gefallen, weil die Sätze meistens kurz waren und ich sie verstanden habe. Die Kapitel waren kurz und knapp, sodass man auch mal zwischendurch ein Paar Seiten lesen konnte.
Mit den Charakteren bin ich recht gut zurecht gekommen. Natasha war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ich mochte ihren Humor sehr gerne und konnte ihre Wut auf die Welt vollkommen nachvollziehen. Mit Daniel hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten. Ich fand ihn total arrogant und unsympathisch. Mit der Zeit mochte ich ihn aber dann recht gerne.
Die Handlung war ganz okay. Generell die Idee, dass das Buch nur an einem Tag spiel gefällt mir sehr gut.



~Fazit~
Ich bin am Anfang fast verzweifelt, weil ich eigentlich gar nichts verstanden habe, aber mit der Zeit wurde es viel besser, weil ich mich an das Englisch gewöhnt habe. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir und auch der Verlauf des Buches war recht gut. Ich vergebe 3/5🌸.

   


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.