28/12/2017

meine Top oder Flop Bücher 2017

Hey ihr Lieben;
in diesem Post geht es um meine Top oder Flop Bücher. Ich habe für jede Seite 3 Bücher herausgesucht. Viel Spaß beim durchlesen!

Top-Bücher:



Inhalt: Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …
Meine Meinung: Mich konnte die Geschichte von Grund auf total begeistern! Ich habe mich pudelwohl mit dem Buch gefühlt. Der Schreibstiel und die wundervollen Charaktere haben es mir total angetan! Ich habe es mit 5/5🌸 bewertet. Hier geht es zur ↬Rezension


 Inhalt: Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.
Meine Meinung: Ich habe mich schon beim Kauf des Buches total in das Cover verliebt. Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas Angst hatte, dass mich das Buch enttäuscht, aber das hat es letztendlich zum Glück nicht. Ganz im Gegenteil. Ich liebe das Buch, weil es sich super leicht und schnell lesen lässt. Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Ich finde die 5/5🌸 hat es sich mehr als verdient. Hier geht es zur ↬Rezension




Inhalt: Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.
Meine Meinung: Was könnte diese Top und Flop Liste nur ohne ein Buch von Colleen Hoover sein? Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen und finde sie alle wirklich gut! Deshalb steht dieses Buch eigentlich nur stellvertretend für alle anderen Bücher von ihr. Aber es gibt noch einen Grund warum ich dieses Buch ausgewählt habe: Es hat mich fasziniert und ich konnte eine ganze Zeit nach dem Ende dieser Geschichte kein anderes Buch anrühren... Ich finde keine Worte für das Buch, deswegen gibt es auch keine Rezension dazu auf meinem Blog. Ich habe es aber trotzdem mit 5/5🌸 bewertet. Als Ersatz geht es hier zur ↬Rezension von Band 1 der Reihe.


Ich könnte an dieser Stelle noch viele weitere Bücher aufzählen die ich richtig toll finde. Aber ich würde sagen, ich mache jetzt mal mit den Flop Büchern weiter. Wie immer ist das natürlich meine ganz eigene Meinung zu den Büchern und ist auch nicht böse gemeint!



Flop-Bücher:



Inhalt: Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...
Meine Meinung: Ich weiß, dass viele das Buch gelesen und geliebt haben. Bei mir war es allerdings die reine Qual das Buch zu lesen (und ich habe es Wort für Wort und Seite für Seite, bis zum Ende, gelesen)... Grundsätzlich finde ich die Idee der Autorin wirklich richtig gut. Aber die Umsetzung war einfach nur schlecht. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht um das Buch zu lesen und ich habe ihm so oft eine neue Chance gegeben, aber nie wurde meine Hoffnung, dass das Buch besser wird, erfüllt. Ich habe es nicht über mich gebracht eine Rezension dazu zu schreiben, weil ich einfach nur froh war, dass es vorbei war... Tut mir echt leid für das Buch! Wie zu erwarten habe ich es mit 1/5🌸 bewertet.



Inhalt:  Juliane ist 35 Jahre alt, als sie eine furchtbare Nachricht wie ein Faustschlag trifft. Sie hat Krebs, der Tumor in ihrem Kopf ist unheilbar. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus verunglückt vor ihr auf der Autobahn ein Schlachtpferdetransport. Sie rettet impulsiv einen Wallach, den sie auf den Namen »Lazarus« tauft. Zu Hause angekommen beschließt sie, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren. Sie packt ihren alten Wanderrucksack, schreibt Abschiedsbriefe und bricht mit Lazarus auf. Und mit jedem Schritt mehr wandelt sich ihre Flucht vor der Krankheit zu einer Reise zu sich selbst...
Meine Meinung: Dises Buch hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen und mich somit enttäuscht. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte einfach nur runter gerattert hat. Es gab keinerlei Anzeichen für irgendwelche Gefühle oder Spannung... ich konnte das Buch leider nicht mit 1/5🌸 bewerteten. Hier geht es zur ↬Rezension Hinweis: Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. 



Inhalt: Kaminfeuer, Eisblumen und Plätzchenduft – im »Winter Street Inn« auf Nantucket hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. An Weihnachten kommt die Familie Quinn hier traditionell zusammen, um gemeinsam zu feiern. Nach turbulenten Zeiten steht dieses Jahr ein ganz besonderes Fest an, denn Kevin, Sohn von Familienoberhaupt Kelley und seiner Ex-Frau Margaret, wird an Heiligabend endlich seine Freundin Isabelle heiraten. Doch ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rückt näher. Kann die Hochzeit stattfinden, wenn die Insel droht, in Schneemassen zu versinken? Noch kann keiner ahnen, dass der Sturm das größte Geschenk von allen bringen wird ...
Meine Meinung: Ich hatte mir mehr von dem Buch erwartet. Es hatte leider rein gar nichts mit Weihnachten und Winter zu tun. Auch hier finde ich die Idee recht passabel, aber an der Umsetzung ist es leider wieder gescheitert. Außerdem wir das Buch aus viel zu vielen Sichtweisen erzählt und somit wurde bei mir ein riesiges Durcheinander erzeugt. Ich kann leider nicht mehr als 1/5🌸 geben. Hier geht es zur ↬Rezension Hinweis: Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. 


So, das war's erstmal für meine Top oder Flop Liste aus 2017. Ich hoffe ihr könnt meine Meinung wenigstens einigermaßen nachvollziehen!
Alles Liebe und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
Eure Pauline 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.