27/12/2017

Rezension Die 100 - Rebellion



Titel: Die 100 - Rebellion
Reihe: Die 100
Autorin: Kass Morgan
Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Verlag: Heyne fliegt
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 266
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 12,99€

~Inhalt~
100 Jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Inzwischen haben sie sich auf dem Blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte, doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens... 



~Meinung~
Ich habe die ersten drei Teile schon vor längerer Zeit gelesen und war damals begeistert von der Reihe. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an den vierten Teil und habe mich sehr darauf gefreut, wieder in die Geschichte einzutauchen. 
Ich habe mich recht schnell in die Geschichte eingefunden und langsam kamen auch alle Erinnerungen aus den ersten drei Teilen wieder zurück. 
Der Schreibstiel war genauso wie in den ersten Teilen auch: schön aber sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und es wurde leichter der Geschichte zu folgen. Es wurde alles prima beschrieben und ich hatte das Gefühl eine von den 100 Jugendlichen auf der Erde zu sein. Das die Geschichte wieder aus den vier Sichtweisen der Hauptpersonen erzählt wird finde ich toll.
Die Charaktere mochte ich gerne und kam gut mit ihnen zurecht. Ich konnte ihren Standpunkt nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ich in manchen Situationen anders gehandelt, aber dennoch habe ich auch ihre Entscheidungen verstanden.
Die Handlung war okay, aber ich hatte mir mehr erwartet und bin etwas Enttäuscht von dem weitern Verlauf der Reihe. Die Idee mit der Entführung ist grundsätzlich gut, aber mit der Umsetzung war ich nicht so zufrieden. Ich hatte so das Gefühl, dass die Autorin einfach keine Ideen mehr für das Buch hatte... dementsprechend wurde es an manchen Stellen langweilig.
Zum Ende hin wurde die Geschichte aber spannender und hat mich mitgerissen. Es war schade, dass das Buch nur knapp 270 Seiten hatte, denn ich hätte gerne noch weiter gelesen!

~Fazit~
Ich bin etwas Enttäuscht von dem Buch. Es konnte mich leider erst auf den letzten Seiten vollständig packen und vorher hat es mich leider etwas gelangweilt. Mir kam auch die gesamte Handlung etwas weit hergeholt vor, aber die Umsetzung war gut. Ich vergebe 3,5/5🌸.   


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.