30/12/2017

Lesemonat Dezember 2017

Hey ihr Lieben,
und herzlich willkommen zu meinem Lesemonat Dezember 2017!
Diesen Monat habe ich insgesamt dreizehn Bücher gelesen.
Die wären:

~Soul Mates, flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni, war das erste Buch das ich zusammen mit der lieben Jen von @jenlovetoread gelesen habe. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an mitreißen. Ich war total gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jen und ich haben es innerhalb kürzester Zeit beendet!

Meine Bewertung: 5/5🌸
Seitenzahl: 465
Hier geht es zur Rezension 

~City of Lost Souls von Cassandra Clare, hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es ist eins der besten Bücher der Reihe 'Chroniken der Unterwelt'. Ich war sehr gespannt auf Band fünf der Reihe und wurde auch nicht enttäuscht.
Meine Bewertung: 4/5🌸 

~House of Night, Gezeichnet von P.C. Cast und Kirsten Cast, habe ich zusammen mit Marie von @marie.rosewolf gelesen. Mir hat das Buch gut gefallen. Ich finde, dass die Geschichte etwas ist, was man mal zwischendurch oder nebenbei lesen kann. Ich habe im Dezember dann auch direkt Band zwei gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Meine Bewertung: 3/5🌸
Seitenzahl: 437

~Hope Forever von Colleen Hoover, ist bisher eins der besten Bücher von ihr. Mich konnte es mitreißen und zum weinen bringen. Ein absoluter muss für alle New Adult Fans!

Meine Bewertung: 5/5🌸
Seitenzahl: 509
Hier geht es zur Rezension

~Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver, konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Mein absoluter Jahresflop... Ich habe dem Buch so oft eine neue Chance gegeben und über ein halbes Jahr dran gelesen. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich es noch beenden konnte.

Meine Bewertung: 1/5🌸
Seitenzahl: 445

~Looking for Hope von Colleen Hoover, konnte mich genauso sehr begeistern wie Teil eins (Hope Forever) ich finde es toll, dass die Geschichte nochmals aus der Sicht des Jungen erzählt wurde!

Meine Bewertung: 4/5🌸
Seitenzahl: 409

~Finding Cinderella von Colleen Hoover, ist der dritte Band der Reihe und hat mich wirklich umgehauen. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt und die Protagonisten waren echt toll!

Meine Bewertung: 5/5🌸
Seitenzahl: 173

~City of Heavenly Fire von Cassandra Clare, hat mir gut gefallen. Nur leider bin ich enttäuscht vom Finale der Reihe. Ich hätte echt mehr erwartet...

Meine Bewertung: 3/5🌸
Seitenzahl: 889

~House of Night, Betrogen von P.C. Cast und Kirsten Cast, ist der zweite Band der Reihe. Ich finde den zweiten Teil etwas besser als den Ersten.

Meine Bewertung: 3/5🌸
Seitenzahl: 479

~House of Night, Erwählt von P.C. Cast und Kirsten Cast, ist der dritte Band der Reihe. Bis jetzt finde ich das Buch am besten aus der Reihe. Es hat mich total mitgerissen und war durch und durch spannend.

Meine Bewertung: 3,5/5🌸
Seitenzahl: 409

~Die 100, Rebellion von Kass Morgan ist der viertet Teil der Reihe. Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Teil. Es konnte mich leider erst auf den letzten Seiten für sich gewinnen. grundsätzlich ist die Idee gut, aber die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.
Meine Bewertung: 3,5/5🌸
Seitenzahl: 266
Hier geht es zur Rezension

~House of Night, Ungezähmt von P.C. Cast und Kirsten Cast, ist der vierte Teil der Reihe. Mir hat er leider nicht so gut gefallen wie Band drei. Ich werde den fünften Teil wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit lesen, weil ich von Band vier enttäuscht bin.
Meine Bewertung: 3/5🌸
Seitenzahl: 511

~Solange unsere Herzen schlagen von Virgina Macgregor ist ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal und hat mir überraschend gut gefallen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte so steigern kann und die ganze Zeit über spannend ist.
Meine Bewertung: 3/5🌸
Seitenzahl: 586
Hier geht es zur Rezension

Insgesamt habe ich 6255 Seiten gelesen, das macht dann ca. 201 Seiten pro Tag. Durchschnittlich habe ich 3,5🌸 vergeben.

Monatshighlight:
Mein Monats Highlight ist definitiv Finding Cinderella von Colleen Hoover. Mich konnte das Buch mitreißen und ich hatte mich schon nach kurzer Zeit in dieser berührenden Geschichte verloren.
Darum geht's: Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.






Mein Monatsflop:
Mein Monatsflop ist Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Die grundsätzliche Idee der Autorin ist gut, aber das ist dann leider auch das einzige. Mir hat an dem Buch einfach gar nichts gepasst... weder der Charaktere, noch der Schreibstiel oder die Umsetzung (von dem wie ich finde hässlichen Cover mal abgesehen)
Darum geht's:  Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...


So das war's dann auch schon. Ich muss zugeben, dass ich es im Dezember mit dem Lesen ein bisschen übertrieben habe😅. Aber ich hatte auch keine Leseflaute, deswegen konnte ich richtig durchstarten.

Alles Liebe
Eure Pauline

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.