30/12/2017

Rezension Solange unsere Herzen schlagen


Titel: Solange unsere Herzen schlagen
Autor: Virginia Macgregor
Erscheinungsdatum: 20.11.2017
Verlag: Goldmann
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 586
Preis: 10,00€

~Inhalt~
Sechs Jahre lang war Ellas und Willas Mutter verschwunden. Jetzt steht Norah auf einmal wieder vor der Tür ihres ehemaligen Zuhauses. Doch viel hat sich verändert. Willa, die jüngere Tochter, erkennt sie nicht und nennt die neue Frau an der Seite ihres Vaters »Mummy«. Die ältere Tochter Ella will nichts mit Norah zu tun haben. Und doch verlangen alle nach Antworten. Wo war Norah die ganze Zeit? Warum ist sie ausgerechnet jetzt zurückgekommen? Und gibt es genug Platz für zwei Mütter in einer Familie?

~Meine Meinung~
Gestaltung: Das Cover ist schlicht gehalten, aber trotzdem ansprechend. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und wird ihm auch gerecht. Mit der Zeit versteht man, wer die Personen darauf sind. Die Kapitelgestaltung ist ebenfalls toll. Jeder "Tag" in dem Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt und schlicht gestaltet. Jedes Kapitel wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht.
Personen: Mit den Charakteren konnte ich mich sofort anfreunden und mit der Zeit habe ich sie sehr lieb gewonnen. Besonders die kleine Willa hat sich in mein Herz gestohlen... Ich konnte die meisten Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen, nur eine Entscheidung verstehe ich nicht: Wie kann eine Mutter (Norah) ihre zwei Töchter allein lassen und einfach abhauen? Klar, sie hatte auch ihre Gründe für die Flucht, aber warum??
Schreibstiel: Mir kam der Schreibstiel der Autorin etwas eigenartig vor. Dennoch bin ich schnell voran gekommen und konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen.
Handlung: Ich war von Anfang an neugierig auf das Buch und wollte unbedingt herausfinden, was alles passiert. Ich hatte die Befürchtung, dass sich das Buch ziehen würde, aber diese ist zum Glück nicht eingetreten. Im Gegenteil: ich bin schnell voran gekommen. Die Idee der Autorin finde ich toll und auch die Umsetzung ist gut. Es gab zwar einige langweilige Stellen, aber dennoch fand ich das Buch spannend und fesselt. Von dem Ende bin ich allerdings enttäuscht. (Ich kann hier leider nicht erwähnen von was, weil ich sonst spoilern würde)

~Fazit~
Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen. Dennoch hat es mich sehr zum nachdenken angeregt. Es eignet sich meiner Meinung nach super gut zum Lesen für zwischendurch. Ich vergeben 3/5🌸.


~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür in Form von Rezensionen hier und auf Instagram in Form von Bildern. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.