30/12/2017

Rezension Wait for you


Titel: Wait for you
Autor: J. Lynn
Erscheinungsdatum: 10.03.2014
Verlag: Piper
Genre: New Adult, Roman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 429
Preis: 9,99€

~Inhalt~
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

~Meine Meinung~
Gestaltung: Das Cover finde ich schön und es spricht mich an. Man sieht zwei Personen, was ich aber in diesem Fall nicht schlimm finde. Es sind nämlich nicht wirklich Gesichter zu erkennen. Die Kapitelgestaltung ist ebenfalls toll. Sie haben eine gute Länge. Jedes Kapitel wird aus Der Sicht der Protagonistin Avery erzählt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf das Buch und die Charaktere gemacht.
Personen: Die beiden Hauptpersonen in dem Buch sind Avery und Cameron (Cam). Avery habe ich schon nach den ersten Paar Seiten geliebt. Ich finde sie ist sehr mutig, obwohl sie manchmal auch ängstlich war. Mit ihrer Vergangenheit ist sie erstaunlich gut zurecht gekommen. Sie hat immer versucht das beste aus ihrem neuen Leben zu machen. Cam hat mir am Anfang leider nicht so gut gefallen. Mit der Zeit bin ich zwar immer besser mit ihm zurecht gekommen, aber so ganz von sich überzeugen konnte er mich leider nicht. Die Beziehung zwischen den beiden war zwar von Anfang an klar, aber an einigen Stellen war ich doch etwas von den beiden überrascht.
Schreibstil: Ich bin sehr gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Wie immer bei J. Lynn oder auch Jennifer L. Armentrout war er humorvoll und flüssig. Ich hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen, weil ich so schnell voran gekommen bin.
Handlung: Leider ist dieses Buch nach dem gleichen Schema wie jedes andere New Adult Buch aufgebaut. Dennoch konnte es mich begeistern. Nach einiger Zeit hat sich eine kleine Sucht aufgebaut, ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen... Die Handlung ging relativ zügig voran, aber nicht zu schnell. Ich konnte alles gut mitverfolgen. Von Seite zu Seite habe ich mich mehr in die Geschichte verliebt.

~Fazit~
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Avery und Cam zu verfolgen. Durch den tollen Schreivstiel bin ich schnell voran gekommen. Ich finde, das Buch eignet sich gut zum Lesen für zwischendurch. Ich vergeben 4,5/5🌸, weil mir noch das Gewisse etwas zu den fünf Blumen gefehlt hat.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.