17/10/2017

Rezension Wolkenschloss

Titel: Wolkenschloss
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB
Genre: Fiction, Fantasy Fiction
Format: Gebunden
Seitenzahl: 464
Preis: 20,00€

~Klappentext~
Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier. Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.



~Meinung~
Ein neues Buch von Kerstin Gier! Ich war überglücklich, als ich mein Exemplar von "Wolkenschloss" zum ersten mal in den Händen gehalten habe. Denn ich liebe so ziemlich alle Jugendbücher von Kerstin Gier, weshalb ich wahrscheinlich auch sehr hohe Erwartungen an "Wolkenschloss" hatte.
Das Cover finde ich wunderschön, und auch wie das Buch von innen aufgemacht ist finde ich toll. Es macht sich super gut im Regal und ist für mich ein ganz besonderes Schätzchen.
Fanny, die Protagonistin, hat mir sehr gut gefallen, weil sie ihren eigenen Kopf hat und total sympathisch rüberkommt. Auch mit den anderen Charakteren kam ich gut klar. Teilweise mochte ich einige mehr als andere, aber das ist ja bekanntlich normal, denn jeder hat so seine Lieblinge. Mir zum Beispiel hat Tristan sehr gut gefallen und Amy war mir auch super sympathisch.
Am Anfange musste ich erstmal sehr viel mitdenken, weil es einfach sehr viele Charaktere sind, aber mit der Zeit wurde das viel besser.
Der Schreibstiel von Kerstin Gier war relativ gut und flüssig. Es gab humorvolle Momente, an denen ich lachen musste. Dadurch wurde das Buch einfach ein bisschen aufgelockert, was ich sehr toll finde. Ich hätte mir viele Stellen  markieren können, die einfach lustig oder schön waren.
Zum Ende hin ging es mit der Handlung schnell voran, manchmal kam alles schlag auf schlag. Teilweise war ich auch überrumpelt und musste das Buch erstmal weg legen um alles zu verarbeiten.
Ich finde das Ende ist ein kleines bisschen an den haaren herbei gezogen. Trotzdem finde ich, dass es mal was anderes ist und nicht immer das klassische Ende.

~Fazit~
Ich hatte mehr von dem Buch erwartet und bin auch ein bisschen von der Story enttäuscht. Ich vergebe 3/5🌸.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.