13/10/2017

Rezension Oblivion Lichtflüstern

Titel: Oblivion Lichtflüstern
Autorin: Jenniferr L. Armentrout
Reihe: Oblivion Reihe
Verlag: Carlsen
Genre: ScyFi/Fantasy/Romance
Format: Gebunden
Seitenzahl: 382
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 18,99€

~Klappentext~
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

~Meinung~
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein riesen Fan der Obsidian Reihe (diese ist aus Katys Sicht geschrieben und erzählt die gleiche Geschichte wie die Oblivion Reihe aus Daemons Sicht) Ich habe Oblivion jetzt zum zweiten mal gelesen, weil ich unbedingt den zweiten Teil direkt hinterher lesen möchte.
In Oblivion geht es um eine Buchbloggerin und ein Alien. Ich finde, dass ist eine fantastische Mischung, weil ich zum einen Aliens liebe und zum anderen eine Buchbloggerin auch für mich eine große Rolle spielt. Katy und Daemon sind mir nochmal mehr ans Herz gewachsen, als ich es für möglich gehalten habe. Ich komme einfach super gut mit den beiden zurecht und verstehe sie total gut. Katy ist total sympathisch und ihrer Art wie sie Daemon auch mal die Stirn bieten kann ist bewundernswert. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Daemon ist einfach zum verlieben, er ist der Typische Bad Boy. Ich liebe die beiden Charaktere und kann gar nicht genug von ihnen bekommen.
Der Schreibstiel von Jennifer L. Armentrout hat mich mal wieder umgehauen. Sie schreibt so schön flüssig und leicht, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Ich in super gut in die Geschichte rein gekommen und es hat sich so angefühlt als wäre ich live dabei. Ab der ersten Seite war ich wider total fasziniert von Daemons und Katys Welt. Auch die Idee die hinter dem Buch steht ist wirklich sehr toll.
Ich finde Oblivion ist eine tolle Ergänzung zur Lux-Reihe und für alle Daemon Fans nur empfehlenswert.

~Fazit~
Auch beim rereaden habe ich mich wieder in die Reihe verliebt, sie hat mich einfach mitgerissen und total fasziniert. Für alle die Daemon so sehr lieben wie ich: Ihr sollte euch wirklich dieses wundervolle Buch anschaffen! Ich vergebe 4,5/5🌸.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.