12/10/2017

Rezension Book of Lies

Titel: Book of Lies
Autorin: Teri Terry
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2016
Verlag: Coppenrath
Genre: Fantasy Fiction
Format: Gebunden
Seitenzahl: 393
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 17,95€

~Inhalt~
Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Als ihre Mutter bei einem Unfall stirbt, treffen die beiden zum ersten mal aufeinander. Für Piper ist Quinn der Schlüssel zu einem Uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Da die beiden ein Leben lang voneinander getrennt waren, traut Piper ihrer Schwester nicht über den Weg. Sie weiß nicht ob Quinn wirklich so gefährlich ist wie ihre Mutter und Gran es immer gesagt hatten. Und ob sie deshalb nach ihrer Geburt getrennt wurden. Piper verstrickt sich bei ihrer Suche nach der Wahrheit immer tiefer in Mythen und Prophezeiungen, während Quinn ihre Vergangenheit nur noch hinter sich lassen will.

~Meinung~
Seit ich das erste Kapitel gelesen hatte, war ich neugierig auf das Buch. Es ist so viel in den ersten Kapiteln passiert, dass man erst einmal nicht hinterher kam. Aber das finde ich nicht weiter schlimm, weil ich dadurch sehr schnell in die Geschichte rein gekommen bin. Die Atmosphäre in dem Buch ist wirklich toll, was auch auf den guten Schreibstiel zurück zu führen ist. Es ist viel beschrieben, sodass Bilder in meinem Kopf entstanden sind und ich eine genaue Vorstellung von der Welt hatte.
Toll finde ich, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, so erfährt man  mehr über die beiden Schwestern und über die verschiedenen Sichtweisen auf eine bestimmte Sache. Wie sie probieren heraus zu finden, was in der Vergangenheit geschehen ist, hat mich fasziniert. Es ist immer alles nach und nach geschehen, sodass ich es leicht mit verfolgen konnte.
Mit den Protagonisten bin ich auch super zurecht gekommen. Piper war mir von Anfang an sympathisch, sie war immer so verständnisvoll und lieb. Mit Quinn hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, aber das hat sich dann mit der Zeit auch gebessert. Ich konnte mich super in die beiden hereinversetzten und mich nicht entscheiden, wen ich lieber mag.
Am Ende gab es in der Geschichte eine große Wendung, bei der man plötzlich alles verstanden hat, was noch unklar war. Es war sehr spannend und ich habe die letzten 100 Seiten auf einmal durchgelesen, weil ich es einfach nicht fassen konnte.

~Fazit~
Jetzt am Ende kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, es hat mich fasziniert und total begeistert. Die Idee, die hinter dem Buch steht, finde ich fantastisch. Ich vergebe 4/5🌸.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.