09/10/2017

Rezension Ewiglich die Hoffnung

Titel: Ewiglich die Hoffnung
Reihe: Ewiglich
Autorin: Brodi Ashton
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Format: Taschenbuch


Seitenzahl: 378
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 9,99€

~Inhalt~
Nikkis große Liebe Jack hat sich für sie geopfert und somit den Weg ins Ewigseits angetreten. Er ist in den sogenannten Tunneln gefangen und Nikkis einziger Kontakt zu ihm, sind ihre Träume. Nur so kann sie ihn am leben halten. Denn Jacks Erinnerungen werden immer schwächer und wenn sie irgendwann gar nicht mehr vorhanden sind, wird er sterben. Sie fürchtet ihn für immer zu verlieren, deshalb macht sie sich gemeinsam mit dem rätselhaften Cole auf den Weg ins Ewigseits um Jack zu retten. Ob Nikki Cole wirklich trauen kann, weiß sie nicht. Aber sie muss es versuchen, denn sonst verliert sie Jack für immer.



~Meinung~
Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich Band zwei auch noch lesen soll oder lieber nicht. Jetzt bin ich froh das ich ihn gelesen habe, weil ich jetzt ganz anders über die Geschichte denke als vorher. Die Idee wurde super toll umgesetzt und in meinem Kopf sind richtige Bilder von der Unter- und Oberwelt entstanden. Ich konnte mich gut in die Charaktere reinversetzen. Sogar auch in Cole, obwohl ich ihn schon im ersten Band nicht so sehr mochte. Mittlerweile ist er mir aber ein bisschen ans Herz gewachsen. Das Buch hat sich leider nur ein kleines bisschen gesteigert und ich finde Band eins ein kleines bisschen besser. Es gab immer wieder langweilige Stellen und leider nur wenige Spannende. Das Ende hat mich etwas schockiert, weil da auf einmal alles zu schnell ging.

~Fazit~
Ich habe etwas länger gebraucht um das Buch zu beenden. Manchmal hat es mich gelangweilt, aber es gab auch wenige Stellen die spannend waren. Ich weiß noch nicht ob ich den dritten Band lesen werde. Ich gebe 2,5/5🌸.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.