Reihe: These Broken Stars
Autorinnen: Amie Kaufman, Meagan Spooner
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2016
Verlag: Carlsen
Genre: Roman, Fantasy, Jugendbuch
Format: Gebunden
Seitenzahl: 487
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 19,99€
~Klappentext~
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Ãœberleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...
»Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!« (Marie Lu)
~Meinung~
Am Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, ich kann nicht so genau sagen warum, aber es war einfach so. Es hat mich nicht mitgerissen, aber mit der Zeit habe ich mich immer wohler in der Atmosphäre des Buches gefühlt. Die Geschichte hat sich gesteigert und mir von Seite zu Seite besser gefallen und mich immer mehr begeistert. Ab Seite 150 konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Protagonisten Lilac und Traver waren mir am Anfang nicht so sympathisch, aber im Laufe des Buches sind sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe gelernt sie zu lieben. Man hat die beiden immer besser kennen gelernt und konnte richtig miterleben wie sie sich weiterentwickelt haben. Ich konnte alle Entscheidungen von Lilac und Traver nachvollziehen und in ihrer Situation hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.
Der Schreibstiel hat mir von der ersten Seite an gut gefallen, ich habe die Welt und Personen in meinem Kopf gesehen. Es war alles super detailliert beschrieben, sodass dies möglich war.
Es gab viele Stellen die ich mir markiert habe, darunter lustige, traurige oder auch einfach schöne.
Das Ende konnte man dadurch, dass am Anfang von jedem Kapitel ein paar Sätze nochmal extra Stehen, voraus sehen. Trotzdem hat es mich total umgehauen und ich habe mit Traver und Lilac gelitten.
~Fazit~
Die Charaktere sind wirklich stark und auch der Schreibstiel ist toll. Das Buch ist mit Herzschmerz geschrieben und obwohl das Buch mich am Anfang nicht überzeugen konnte bekommt es 4,5/5🌸 von mir.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.