27/10/2017

Rezension Coldworth City

Titel: Coldworth City
Autorin: Mona Kasten
Erscheinungsdatum: 01.09.2017
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Romance, Fantasy
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 318
Preis: 12,99€

~Klappentext~
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.


~Meinung~

Mona Kasten ist, wie ich finde, eine super tolle Autorin! Ich hatte schon die Ehre sie bei einer Signierstunde auf der Frankfurter Buchmesse zu treffen. Mona war mir wirklich sympathisch und für mich hat sie dadurch ein kleiner "Büchertraum" erfüllt. Zu diesem Anlass habe ich mir dann auch direkt ihr neues Buch "Coldworth City" gekauft und signieren lassen.
Ich hatte leider erst circa zwei Wochen nach der Buchmesse zeit das Buch zu lesen, aber das war nicht weiter schlimm für mich.
Das erste was mir beim lesen schon auf den ersten Seiten aufgefallen ist, ist die Sichtweise aus der die Geschichte erzählt wird (3.Person Singular) Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran, aber es ist trotzdem eigenartig. Was ich toll finde ist, dass es gleich mehrere Protagonisten gibt (dass meiste wird aber trotzdem aus Ravens Sicht erzählt) somit bekommt man eine super Sichtweise auf alle Charaktere und lernt sie schnell und besser kennen.
Raven war mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, genauso wie ihren Bruder Knox. Auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Wade, Hector, Katsu, Zaddie, Thalia und Moria fand ich toll. Ich in mit allen super zurecht gekommen und wusste auch nach kurzer Zeit "wer wer ist". Toll finde ich auch zu verfolgen, wie sich die Freundschaft im laufe des Buches zwischen Raven und Wade entwickelt. Am Ende waren sie so vertraut miteinander wie Bruder und Schwester.
Grundsätzlich finde ich die Idee der Geschichte super toll, und auch die Umsetzung ist gut. Die Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Zum ende hin, wurde es immer spannender, was am Anfang leider ein bisschen gefehlt hat. Ich habe mit gefiebert und musste einfach immer weiter lesen. Meiner Meinung nach hat Mona am ende des Buches nochmal eine richtige Bombe hochgehen lassen, die wirklich alles was vorher war in den schatten gestellt hat.


~Fazit~
Mir persönlich hat die "Again-Reihe" besser gefallen, zwar kann Mona Kasten auch Fantasy schreiben, dass hat sie in diesem Buch auch bewiesen, aber an ihre New Adult Romane kommt Coldworth City leider nicht ran. Ich bin etwas hin und hergerissen und kann mich nicht wirklich auf eine Bewertung festlegen, aber fürs erste gebe ich 3,5/5🌸.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.