31/10/2017

Lesemonat Oktober 2017

Hey ihr lieben,
In diesem Post soll es um meinen Lesemonat Oktober 2017 gehen.
Irgendwie war ich diesen Monat total motiviert zu lesen, aber meistens kam dann die Schule dazwischen oder ich hatte einfach keine Zeit. Trotzdem habe ich es geschafft acht Bücher zu lesen.
Die wären:




~Die Auswahl Cassia & Ky von Ally Condie, habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels von Bookstagram gelesen. Mir persönlich hat das Buch relativ gut gefallen, aber ganz überzeugen konnte es mich im Endeffekt nicht.
Meine Bewertung: 3/5🌸
Seitenzahl: 453


~Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton, dafür habe ich sehr lange gebraucht und mir hat Band zwei leider nicht so gut gefallen.
Meine Bewertung: 2,5/5🌸
Seitenzahl: 378 (habe diesen Monat davon 192 Seiten gelesen und im September 186)
Hier geht es zur Rezension


~Book of Lies von Teri Terry, war ein Buch was ich schnell durch hatte. Ich hatte es mal auf einer Art Bücherflohmarkt mitgenommen und hatte dann nicht so hohe Erwartungen am das Buch aber im Nachhinein hat mich die Geschichte überrascht.
Meine Bewertung: 4/5🌸
Seitenzahl: 393
Hier geht es zur Rezension


~Oblivion Lichtflüstern von Jennifer L. Armentrout, habe ich diesen Monat rereadet, weil mir die Lux-Reihe so unglaublich gut gefällt und weil ich den zweiten Band direkt im Anschluss lesen wollte.
Mir hat Oblivion Lichtflüstern mal wieder sehr gut gefallen.
Meine Bewertung: 4,5/5🌸
Seitenzahl: 382
Hier geht es zur Rezension


~Oblivion Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout, hat mir sehr gut gefallen. Dadurch das ich Band
eins vorher gelesen hatte, bin ich super gut in die Geschichte rein gekommen.
Meine Bewertung: 4/5🌸
Seitenzahl: 368


~Wolkenschloss von Kerstin Gier, darauf habe ich mich sehr gefreut, weil ich alle Bücher von Kerstin Gier liebe. Als ich das Buch dann zum Geburtstag in den Händen halten konnte, war ich überglücklich. Ich hab das Buch dann auch direkt angefangen und es hat meine Erwartungen leider nicht so ganz erfüllt.
Meine Bewertung: 3/5🌸
Seitenzahl: 458
Hier geht es zur Rezension


~These Broken Stars von Amie Kaufman und Meagan Spooner, hat mir wirklich sehr gut
gefallen. Ich finde, dass die Story einfach mal anders war. Das Buch war spannend und
im Hintergrund gab es dann noch die Liebesgeschichte von Lilac und Traver.
Meine Bewertung: 4,5/5🌸
Seitenzahl: 487
Hier geht es zur Rezension


~Coldworth City von Mona Kasten, ist das letzte Buch was ich gelesen habe. Ich habe es mir auf der Frankfurterbuchmesse gekauft und signieren lassen. Die Idee die hinter dem Buch steht finde ich extrem cool und auch die Umsetzung finde ich gut. Ich würde mich freuen wenn ein zweiter Teil erscheinen würde, denn das potenzial wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall da.
Meine Meinung: 3,5/5🌸
Seitenzahl: 318
Hier geht es zur Rezension



Insgesamt habe ich 3051 Seiten gelesen. Sprich: ca. 98 Seiten pro Tag.
Meine durchschnittliche Bewertung: 3,5/5🌸.


Monatshighlight: These Broken Stars hat mich diesen Monat wirklich umgehauen, auch wenn es mir am Anfang gar nicht gefallen hat, konnte mich das Ende und die Geschichte an sich überzeugen. Ich freue mich schon total auf Teil zwei!


Monatsflop: Ewiglich die Hoffnung ist leider mein Monatsflop. Der erste Band der Reihe war noch relativ gut, aber der zweite Teil hat meiner Meinung nach total abgebaut, ich habe ewig für das Buch gebraucht und es innerhalb von drei Wochen gelesen. Es tut mir wirklich leid für die Trilogie, aber ich werde wahrscheinlich Band drei nicht mehr lesen.


Ich bin ziemlich zufrieden mit den Büchern die ich gelesen habe, ich habe auch fast alle meine WTR's für den Oktober gelesen (außer ein Buch auf Französisch: La Sélection histories secrètes)
Wie immer ist das ist meine ganz persönliche Meinung zu den Büchern!
Vielen lieben Dank fürs lesen😄
Eure Pauline


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.