15/01/2020

Rezension "Alles Okay"

Titel: Alles Okay
Autorin: Nina LaCour
Erscheinungsdatum: 19.08.2019
Verlag: Hanser
Genre: Roman
Format: Gebundenes Buch
Seitenzahl: 208
Preis: 16,00€
Hier geht's zur Leseprobe

~Inhalt~
Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)

Gestaltung: Das Cover ist der Grund dafür, dass ich das Buch in die Hand genommen habe. Auf der Buchmesse bin ich erstmals auf das Buch gestoßen. Mir gefällt das Cover ziemlich gut, weil ich finde, dass es einfach mal was anderes ist. 
Die Kapitelgestaltung finde ich ganz okay. Mich hat gestört, dass immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her gesprungen wurde. Dies hat mich leider immer etwas verwirrt, was dazu beigetragen hat, dass ich den Überblick über die Geschichte verloren habe...
Der Klappentext hat mir von Anfang an zugesagt. (Leider ist er nicht identisch mit dem oben angegebenen Inhalt) Er wirkt auf mich sehr poetisch, weshalb ich auch eine andere Geschichte erwartet habe.


Personen: Unsere Protagonistin Marin hat mir gut gefallen, ihre Gefühle waren nachvollziehbar dargestellt und auch wie sie interagiert hat fand ich toll.
Marins Freundin Mable war mir auch von Anfang an sympathisch.
Auch die Nebencharaktere die die kleinen Rollen in Marins Leben spielen haben mir gut gefallen. 

Schreibstil: Der Stil hat mir gut gefallen, ab und zu bin ich über ein paar Wörter gestolpert, aber alles in allem hat mir der Schreibstil gut gefallen.

Handlung: Die Handlung spielt innerhalb weniger Tage, mit Rückblicken in die Vergangenheit, wie ich oben schon erwähnt habe, haben mich diese manchmal gestört. Außerdem habe ich auch eine etwas andere Geschichte erwartet, eine die sich mehr in mein Gehirn einbrennt.
Das Buch ist auf jeden Fall was lockeres für zwischendurch, bei dem man während dem Lesen nicht ganz so viel aufpassen muss. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich würde das Buch nochmals lesen.

~Fazit~
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mir ein paar einzelne Dinge nicht so gut gefallen haben. Ich vergebe 3/5🌸.


~Hinweis~
Das Buch ist ein Leseexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.